Tarbauer erneut Vorsitzender der Jungen Wirts...
 

Tarbauer erneut Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Wien

David Faber
"2016 war ein bewegendes Jahr für uns. Wir haben nicht nur viel gekämpft, sondern durften auch so manchen Erfolg verbuchen," so Jürgen Tarbauer.
"2016 war ein bewegendes Jahr für uns. Wir haben nicht nur viel gekämpft, sondern durften auch so manchen Erfolg verbuchen," so Jürgen Tarbauer.

Jürgen Tarbauer, Gründer und Geschäftsführer der Omnes Marketing- und Werbeagentur, wurde für die kommenden zwei Jahre als Vorsitzender des Wiener Landesvorstands der Jungen Wirtschaft wiedergewählt.

Jürgen Tarbauer ist bereits seit Ende 2014 ehrenamtlicher Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Wien, seine zweite Amtsperiode startet mit Jänner 2017. Als Stellvertreterin steht ihm Barbara Havel, Geschäftsführerin der Havel Healthcare GmbH, zur Seite. Als Ziele für 2017 werden die Senkung der Lohnnebenkosten für Unternehmer, Bürokratieabbau, die Verjüngung wirtschaftspolitischer Strukturen sowie die Gleichberechtigung beim Parken in Wien genannt.

Neu im Vorstandsteam ist Johannes Braith, ehemaliger Branchengruppenleiter und Gründer des Start-ups Store me. Die Jungunternehmer Marc Melich, Vincenz Leichtfried, Martina Pfluger und Barbara Havel komplettieren das Team.

„2016 war ein bewegendes Jahr für uns. Wir haben nicht nur viel gekämpft, sondern durften auch so manchen Erfolg verbuchen. Auch wenn wir mit der Umsetzung in vielen Punkten noch lange nicht zufrieden sind, so scheint die Regierung zumindest Schritte in die richtige Richtung zu machen. Wir werden jedenfalls weiter kämpfen und uns für ein modernes, weltoffenes und unternehmerfreundliches Wien und Österreich einsetzen“, so Tarbauer.
stats