Superstar-Testimonial: Katy Perry wirbt für L...
 
Superstar-Testimonial

Katy Perry wirbt für Lieferando

Lieferando

Herzstück der neuen Lieferando-Werbeoffensive, kreiert von McCann London, ist ein neuer Werbespot, in dem die globale Pop-Ikone Katy Perry die Freude an Essensbestellungen zelebriert.

Die neue 360-Grad-Werbeoffensive "Hör ich da Lieferando" ist eine Weiterentwicklung der "Did Somebody Say... Just Eat"-Kampagne mit Snoop Dogg, die bereits im Vereinigten Königreich, in Australien und Kanada eingeführt wurde. Jetzt soll die Erfolgsformel in allen Märkten von "Just Eat Takeaway", der Muttergesellschaft von Lieferando, ausgerollt werden.
 

Die sorgfältig ausgearbeiteten Texte des Songs sollen die Vielfalt der Küchen und Gerichte bei Lieferando zeigen sowie die steigende Nachfrage nach Essenslieferungen zu nicht-traditionellen Zeiten wiederspiegeln. Neben dem Werbespot umfasst die 360-Grad-Kampagne eine aufgefrischte Visual Identity und Tone of Voice und wird in Österreich über unterschiedliche Medienkanäle wie TV sowie Außenwerbung aktiviert und durch Presse- und Social Media-Maßnahmen unterstützt. Der neue Spot läuft ab heute im österreichischen TV u.a. bei ORF 1, Puls 4 sowie bei Pro7, RTL, RTLZwei, Vox, Sat.1 sowie auf Youtube.
  "Die kreative Markenkampagne 'Did Somebody Say… Just Eat' verankert uns als Marke fest in den Köpfen der Konsument:innen und festigt die Botschaft, dass Lieferando die Antwort auf alle Essensgelüste ist. Sie verbindet uns mit der Zielgruppe, um Markenliebe und Aufmerksamkeit in einem hart umkämpften Sektor aufzubauen. Katy Perry als globaler Popstar verfügt über eine unvergleichliche Strahlkraft und ihre verspielte Art passt perfekt zu unserer", so Susan O’Brien, VP Global Brand bei Just Eat Takeaway. Unter der Regie von Dave Meyers, der bereits die Videos zu Perrys Welthits "Swish Swish" und "Firework" kreiert hat, vermittelt das Werbevideo ein authentisches und verspieltes Katy-Perry-Gefühl, während die Kostümbildnerin Heather Picchiottino für einen lebendigen und schrillen Stil sorgt.
 
Lieferando
Musik und Text wurden gemeinsam von Katy Perry, Kris Pooley, McCann London und dem Team kreiert, das für den Original-Song "Did Somebody Say... Just Eat" verantwortlich war. Die Kampagne wurde von Ben Buswell und Jo Griffin konzipiert und in Los Angeles mit der Produktionsfirma Radical Media gedreht. Rob Webster and Alexei Berwitz, Kreativ-Direktoren von McCann London fügen hinzu: "Lieferando hat schon immer verstanden, dass es bei Essensbestellungen um mehr als nur Essen geht – es geht darum, Freude zu vermitteln. Wir freuen uns, ihre 'Did Somebody Say'-Kampagne auf mehr Märkte als je zuvor zu bringen und sie mit den besonderen Zutaten, die nur Katy Perry mitbringen kann, zu garnieren."
stats