Ab dem 27. März wird die Kampagne für den Super Mario Bros Film, der am 5. April in den Kinos startet, auf dem Connected-TV-Netzwerk von IP Österreich ausgestrahlt.
Der TV-Vermarkter hat LG Smart TV Ads ins Vermarktungsportfolio aufgenommen „und damit auf die stetig wachsende Relevanz von Connected TV auf dem digitalen Werbemarkt reagiert“. Gemeinsam mit Addressable TV- und Online Video-Spots sollen Webetreibende nun die Möglichkeit haben, das gesamte Connected-TV-Inventar der IP in einem Komplettpaket zu buchen.
Als First Mover für das CTV Komplettangebot konnte IP Österreich
Universal Pictures Austria gewinnen. Ab dem 27. März wird die Kampagne für den
Super Mario Bros Film, der österreichweit am 5. April in den Kinos startet, auf dem Connected TV-Netzwerk von IP Österreich ausgestrahlt.
'Kombi der Vorteile'
"Mit unserem sogenannten ‚Total CTV Reach‘ Gesamtpaket kombinieren wir alle Vorteile der Connected-TV-Werbeformen - die hohe Aufmerksamkeit von Videospots innerhalb unseres Streamingdienstes RTL+, das zielgenaue Targeting von Addressable TV und die Personalisierbarkeit sowie Interaktivität von Smart-TV-Display-Ads auf LG-Geräten“, so
Daniela Schopf, Online Sales Managerin der IP Österreich.
„Connected TVs spielen eine zunehmend wichtige Rolle in unserer Media-Strategie und bieten uns spannende Möglichkeiten, Zielgruppen-definiert für unsere Filme zu werben, um die Streuverluste auch im TV-Umfeld zu minimieren. Somit ist das der geeignete Werbekanal für unsere aktuelle Super-Mario-Kinofilm-Kampagne“, ergänzt
Christian Unger, Senior Product Manager Universal Pictures Austria. Das neue Angebot der IP erlaube es auch der entsprechenden Mediaagentur, die verschiedenen CTV-Werbeformen gebündelt und aus einer Hand zu buchen, meint
Asam Badfar, Consultant Digital Strategy von Wavemaker.