SujetFOCUS-Gewinner: Hofer ist 'TV-Champion' ...
 
SujetFOCUS-Gewinner

Hofer ist 'TV-Champion' im Februar

Hofer

Hinter den Backboxboys von Hofer folgen Spar Natur Pur und Mazda.

36 neue TV-Spots (Erstschaltung im Jänner und Februar) wurden vom Focus Institut abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 110.000 Euro (Brutto-aufwendungen); das höchste Budget betrug etwa 1.051.000 Euro.

Den ersten Rang – errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt Hofer Backboxboys von Ogilvy, Rang zwei entfällt auf Spar Natur Pur von Wirz und Rang drei erreicht Mazda Pkw von VMLY&R Vienna.

Die Top-fünf aus 36:

Hofer (Backboxboys) / Ogilvy

Spar Natur Pur / WIRZ

Mazda Pkw / VMLY&R Vienna

Hofer (Blockbuster) / Ogilvy

Dacia Sandero / Virtue

Die Imagesieger sind:

Der Ansprechendste: Happy Day Fruchtsäfte

Der Originellste: Teekanne Tee

Der Modernste: A 1 5Giganetz

Der Informativste: Restaxil Nervenschmerzgel

Der Sympathischste: Milka Pralinen

Der Verständlichste: Restaxil Nervenschmerzgel

Der Kaufanregendste: Milka Pralinen

Der Auffälligste: Hofer (Blockbuster)

Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen.

stats