Studie: Kampagne steigert Markenbekanntheit u...
 
Studie

Kampagne steigert Markenbekanntheit und Consideration von Magnum

Unilever

Die im Sommer 2021 von Mindshare und Teads umgesetzte Kampagne für die Unilever Eismarke Magnum erreichte einen Anstieg der Markenbekanntheit und Consideration.

Ziel der Werbekampagne war es, die Geschmacksrichtung Magnum Double Gold Caramel Billionaire bekannter zu machen. Die Ergebnisse der Brand Pulse Analyse bestätigen nun den Erfolg des Vorhabens - auch in Bezug auf die Erreichung des Kern-KPIs. Die Kampagne erzielte nicht nur gute Werte für Magnum, sondern überstieg zudem die Branchen-Benchmarks von Teads um 38 Prozent in Hinblick auf die Brand-Awareness-Steigerung. Im Falle der Consideration ist der Uplift von zehn Prozent mit einem Wert von zwölf Prozent über der Teads-Benchmark gleichzusetzen. Teads Studio sowie der Service Brand Pulse stehen den Partnern von Teads kostenlos zur Verfügung, um eine kontinuierliche Learning-Agenda voranzutreiben und im Sinne der Erfolgssteigerung von Kampagne zu Kampagne zu lernen und daraus resultierende Insights bei zukünftigen Aktivierungen bereits zu implementieren.


"Die Ergebnisse der Brand Pulse Studie zeigen, wie sehr sich der Einsatz von Sonderformaten im Premium Publisher Content auszahlt und auf das Brand Building einer Marke einzahlt. Dank des Einsatzes von maßgeschneiderter Viewable Display Werbemittel können alle Stakeholder auf eine äußerst erfolgreiche Kampagne mit nachhaltigem Output zurückblicken", meint Alexa Maria Posch, Group Account Director, Teads Österreich. Die Erfolgskriterien der Kampagne setzen sich aus der gewählten Ansprache der Zielgruppe im Alter von 18 bis 55 Jahren und dem gewählten Teads Studio Display Sonderformat "inRead Scroller" zusammen.

 

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