Strategie Austria unter neuer Führung
 

Strategie Austria unter neuer Führung

Strategie Austria/Foto: K. Schiffl
Der neue gewählte Vorstand von Strategie Austria: Christian Rausch, Sonja Prem, Ulli Helm und Leopold Ziereis (Peter Hörlezeder fehlte krankheitsbedingt beim Fotoshooting).
Der neue gewählte Vorstand von Strategie Austria: Christian Rausch, Sonja Prem, Ulli Helm und Leopold Ziereis (Peter Hörlezeder fehlte krankheitsbedingt beim Fotoshooting).

„Strategy Slam Award“ findet heuer in Wien statt und Werbe-Ikone Michael Conrad hält am 25. Februar einen Vortrag

Strategie Austria hat sich neu aufgestellt: Markenstrategin Sonja Prem ist die neue Präsidentin von Strategie Austria. Die Funktion als stv. Präsident hat Christian Rausch, Head of Marketing Communications bei Hutchison Drei Austria, übernommen. Ebenfalls im Vorstandsteam sind Ulli Helm (Strategieberatung – wieso warum), Peter Hörlezeder, Geschäftsführer Hello Werbeagentur, sowie Leopold Ziereis (Geschäftsführer, Strategie Austria).

„2016 steht für uns ganz unter dem Motto ‚Empathie‘. Empathie ist unverzichtbar, wenn es darum geht, relevante Strategien zu entwickeln. Wir messen, tracken, mappen, segmentieren. Gehen auf Insight-Jagd. Alles, um herauszufinden, wie Konsumenten ticken. Wissen ist aber nicht gleich Verstehen. Und Konsumenten sind Menschen, keine abstrakten Zielgrößen. Erst mit Empathie gewinnen wir jene Einblicke die gute Markengestaltung wirklich braucht“, so die neue Präsidentin von Strategie Austria Sonja Prem.

„Strategy Slam Award“

Der Verband der österreichischen Marken-  und Kommunikationsstrategen feiert heuer sein fünfjähriges Bestehen und holt erstmals den „Strategy Slam Award“ ins Land. Der von Strategie Austria gemeinsam mit der Account Planning Group (APG) in Deutschland und der Schweiz ins Leben gerufene „Strategy Slam Award“ wird in diesem Jahr seine Fortsetzung finden. Nachdem Whatchado-Gründer Ali Mahlodji beim Strategy Slam in Berlin als Sieger hervorging, ist Wien der nächste Austragungsort des Awards für starke Ideen aus dem DACH-Raum.

Werbe-Ikone Michael Conrad hält Vortrag in Wien

Das Programm für die kommenden Monate umfasst eine ganze Reihe von Veranstaltungen, die zum Ziel haben, Kommunikationsexperten in Unternehmen und Agenturen Orientierung abseits der brancheninternen Hypes zu geben. Strategie Austria kooperiert in diesem Jahr mit der Berlin School of Creative Leadership – die auch einige sehr prominente österreichische Absolventen vorzuweisen hat. Im Rahmen dieser Kooperation hält Gründer und Werbe-Ikone Michael Conrad am 25. Februar einen Vortrag in Wien. Der gebürtige Deutsche leitete jahrelang als Präsident und Chief Creative Officer die Geschicke von Leo Burnett Worldwide – die meist ausgezeichnete Agentur der Welt.
stats