(von links oben): Katja Kraus, Andreas Freitag, Imran Rehman, Karin Frick, Mark Poppenburg und Peter Spiegel sind beim Strategie Austria Symposium #ADVANCE2015 zu Gast.
#Advance2015 ist der Titel der Veranstaltung, die sich dem Thema "Ausbrechen" widmet
Wer sich weiterentwickeln will, muss die eigene Komfortzone verlassen – sowohl, was den persönlichen, als auch was den unternehmerischen Fortschritt betrifft. Ganze Branchen befinden sich im Umbruch, Konsumenten verweigern Marken ihre Loyalität und Unternehmen setzen sich oft nicht ausreichend mit ihren Zielgruppen auseinander. Obendrein löst die fortschreitende Digitalisierung quer durch alle Bereiche eine Reihe an Veränderungen aus, auf die es sich einzustellen gilt. Und dennoch stecken gerade in diesen Zeiten viele Führungskräfte ihre Köpfe in den Sand und wissen nicht so recht, was zu tun ist.
Das zum fünften Mal stattfindende Jahressymposium der Strategie Austria, dem Verband der österreichischen Kommunikationsstrategen, widmet sich genau diesen Themen. Das #Advance2015 Symposium richtet sich dabei vor allem an Kommunikationsexperten und Führungskräfte aus Unternehmen und der Kreativwirtschaft und präsentiert Menschen, Initiativen und Ideen, die für ein Ausbrechen aus der Ratlosigkeit stehen, neue Impulse liefern und klar aufzeigen, wie erfolgreiche Weiterentwicklung stattfinden kann.
Durch das Programm führen wird Imran Rehman, Digital Transformation Coach und internationaler Berater von u.a. T-Systems, Siemens und Spotify, als Key Note-Speaker werden folgende Persönlichkeiten erwartet:
- Karin Frick (Leiterin Research und Mitglied der Geschäftsleitung des Gottlieb Duttweiler Instituts, Schweiz) – „Disruption. Wie das Neue auf die Welt kommt."
- Mark Poppenborg (Gründer von intrinsify.me – Neue Arbeitswelt und Moderne Unternehmensführung) – „Führung neu verstehen."
- Peter Spiegel (Zukunftsforscher, Initiator und Leiter des Think Tanks Genisis) – „WeQ - More than IQ: Ausbruch aus der Ich-Kultur."
- Andreas Freitag (Gründer von Plot Inc. Palo Alto - Hamburg) – „Ausbruch nach Innen: Von der befreienden Kraft der Klarheit."
- Katja Kraus (ehemals Vorstand Hamburger SV, Pressesprecherin Eintracht Frankfurt, Autorin, Geschäftsführende Ges. Jung von Matt/Sports) – „Scheitern als Chance."
Nähere Informationen zum Symposium, das am 21. Oktober im Kuppelsaal der Technischen Universität Wien stattfindet, finden Sie
hier.