Stephan Schmidt-Wulffen verlässt die New Desi...
 

Stephan Schmidt-Wulffen verlässt die New Design University

c2015 A.Felten
Stephan Schmidt-Wulffen kehrt der New Design University nach fünf Jahren den Rücken.
Stephan Schmidt-Wulffen kehrt der New Design University nach fünf Jahren den Rücken.

Der Rektor verlässt die Privatuniversität in St. Pölten und geht nach Bozen.

Die New Design University in St. Pölten verliert ihren Rektor: Stephan Schmidt-Wulffen verlässt die Privatuniversität nach fünf Jahren an der Spitze. In Zukunft wird Schmidt-Wulffen eine Professur für Kunsttheorie an der Freien Universität Bozen übernehmen. Einen Nachfolger gibt es bislang noch nicht, sein Amt soll mit dem Sommersemester 2017 nachbesetzt werden.

Sonja Zwazl, Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich, sagt über den scheidenden Rektor und die Zusammenarbeit: "Unter der Leitung von Stephan Schmidt-Wulffen hat die New Design University maßgeblich an nationaler sowie internationaler Bedeutung gewonnen. Insbesondere gelang dies durch die Einführung von Studiengängen wie dem Bachelorprogramm Design, Handwerk & materielle Kultur, die durch ein ungewöhnliches Verhältnis von Theorie und Praxis bestimmt sind."
stats