Stargate Group konzipiert Messeauftritt für A...
 

Stargate Group konzipiert Messeauftritt für Austrian Airlines

Felipe Kolm/Optical Engineers
Am Messestand der Fluglinie, Nummer 1140 in der Halle A, tauchten Interessierte in die neue Austrian Airlines Welt ein.
Am Messestand der Fluglinie, Nummer 1140 in der Halle A, tauchten Interessierte in die neue Austrian Airlines Welt ein.

Austrian Airlines war auch heuer wieder auf der Ferienmesse Wien vertreten und setzte dabei auf die Expertise der Full-Service-Werbeagentur.

Österreichs größte Urlaubs- und Reiseshow öffnete von 10. bis 13. Jänner erneut ihre Pforten. Das jährlich wechselnde und auf bestimmte Themen maßgeschneiderte Designkonzept des Messestandes wurde dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Brainds sowie dem Architekturbüro Squid erstellt und an den neuen Markenauftritt angepasst. Erstmalig wurde dabei auch die Lufthansa-Group-Konzerntochter Eurowings integriert.

"Als Full-Service-Dienstleister sind wir Ansprechperson – von der Designplanung, über die Konzeption von Inhalten und Aktivierungselementen, bis zur Beauftragung sowie Koordination aller Lieferanten und Abstimmung mit dem Messeveranstalter", erklärt Stargate Group Geschäftsführer Harald Knoll.

Um die Kunden bestmöglich ansprechen zu können, wurde der 225 Quadratmeter große Messestand in mehrere Zonen unterteilt: Von im hochfrequenten Bereich befindlichen Interaktionsstationen, über Ticketverkauf und Produktinfos, bis zur abgeschirmten B2B-Area. Um die Besucher aktiv in die Kommunikation miteinbeziehen zu können und um Content zu generieren, wurde zudem eine Selfie-Station in Form einer Flugzeugturbine errichtet.

Binnen der vier Tage wurde an den Ticketstationen ein neuer Rekord punkto Ticketverkäufe erzielt und die Frequenz am Stand im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal erhöht, heißt es in der Aussendung. Neben dem Hauptstand war man im Foyer mit einem weiteren Stand zu den Urlaubsdestinationen der Airline vertreten. 

stats