Dieter Weber (Ankünder CEO), Siegfried Nagl (Bürgermeister der Stadt Graz), Dieter Hardt-Stremayr (GF Graz Tourismus)
Gemeinsam mit Graz Tourismus und der Firma Ankünder startet die Stadt Graz diverse Maßnahmen, um potenzielle Gäste von einer Städtereise zu überzeugen.
Der Städtetourismus steht in diesem Sommer vor gewaltigen Herausforderungen. Unter dem Leitgedanken – nur gemeinsam sind wir stark – lancieren die Stadt Graz, Graz Tourismus und die Firma Ankünder eine österreichweite Out-of-Home-Kampagne. Zum Einsatz kommen in ganz Österreich sowohl digitale City Lights, aber auch 1000 analoge City Lights und 100 Rolling Boards. Im Mittelpunkt der Botschaft stehen Grazer Sehenswürdigkeiten und Institutionen sowie das "3 Nächte bleiben nur 2 Nächte zahlen"-Angebot.
Zusätzlich werden mit der diesjährigen Graz-Sommerbeilage der Stadt Graz rund viereinhalb Millionen Leser von Qualitätsmedien in Österreich und Deutschland erreicht. Dazu läuft neben Kooperationskampagnen mit der Österreich Werbung und Steiermark Tourismus auch intensive Online-Werbung. "Nach wie vor ist es nicht absehbar, wann die internationalen Gäste wieder in ihrer ursprünglichen Stärke nach Graz zurückkehren. Daher unterstützt die Stadt Graz mit allen Kräften diese groß angelegte Tourismus-Kampagne, die sich an österreichische und deutsche Urlauber richtet, und zu einem Besuch in Graz einlädt", so Bürgermeister Siegfried Nagl.