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Einreichstart

Staatspreis Marketing wird nachgeholt

Marketing Club Österreich
AMC-Präsident Georg Wiedenhofer und Niko Pabst, Österreichischer Marketing Club
AMC-Präsident Georg Wiedenhofer und Niko Pabst, Österreichischer Marketing Club

Der Wettbewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für innovatives, strategisches Marketing in Österreich ist eröffnet. Die Marketingkonzepte können ab sofort bis zum 8. April 2022 eingereicht werden.

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort vergibt diese Auszeichnung alle zwei Jahre für besonders innovative und nachhaltige Marketingleistungen. Pandemiebedingt hat die Verleihung 2021 nicht stattgefunden und wird dieses Jahr nachgeholt. Der Preis gilt als die höchste Auszeichnung der Republik Österreich in diesem Bereich, wird von einer Experten-Jury ausgewählt und durch das Bundesministerium überreicht.

Unternehmen aus allen Wirtschaftsbranchen, Agenturen, Non Profit Organisationen, Behörden, Organisationen und Verbände sind eingeladen, bis 8. April 2022 ihre besten Marketingprojekte in folgenden Kategorien einzureichen:

-Public Services & Non Profit Organisationen (NPO)
-Private Services (z. B. Finanzdienstleister, Gesundheit, Tourismus)
-Retailing/Stationär, Online bzw. Omnichannel über alle Bereiche
-Manufacturing Industry (Produktion/Gewerbe/Industrie)
-Digital Business (Data Driven Marketing, Dialog-Marketing, digitale Geschäftsmodelle)
-Employer-Branding

Zusätzlich kann in drei Sonderkategorien eingereicht werden:

-Life Marketing (Experience Management/Brand Touchpoints)
-Young Businesses (Start-Ups und neue Geschäftsfelder)
-und neu ist der Sonderpreis für Sustainability (Marketingleistungen, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellen)

Jetzt online einreichen!

Fachveranstaltung bildet den Rahmen

Die Organisation des Staatspreises liegt auch 2022 in den Händen der Austrian Marketing Confederation (AMC). Die Verleihung des Staatspreis Marketing findet im Rahmen der Fachveranstaltung Marketing Impulse 22 und der Gala zum Staatspreis Marketing am 20. Juni 2022 statt. Die Marketing-Impulse 2022 widmen sich den relevanten Herausforderungen für Marketingentscheider in den nächsten Jahren.

Qualität, Relevanz und Innovationsgrad

Ausgezeichnet wird innovatives, strategisches Marketing, das die Wertschöpfung im Unternehmen nachhaltig erhöht. Im Fokus stehen dabei ganzheitliche Marketingleistungen. Nicht Unternehmensgröße, Branche oder Budgethöhe sind für die Zuerkennung des Staatspreises Marketing entscheidend, sondern Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad. Die Voraussetzung ist eine Marketingleistung, die im Zeitraum von Anfang 2019 bis Ende 2021 realisiert wurden und einen markanten Unternehmenserfolg ausgelöst haben. Die Marketingleistung kann regional, national oder auch international sein. Im letzteren Fall allerdings mit deutlichem Bezug zum Standort Österreich.


Alle Informationen zum Staatspreis Marketing 2022, die Ausschreibungsunterlagen sowie die Möglichkeit zur Einreichung finden Sie unter online unter www.staatspreis-marketing.at

Über die Austrian Marketing Confederation (AMC)
Die Austrian Marketing Confederation (AMC) ist die Dachorganisation aller Marketing-Clubs in Österreich und vereinigt damit über 2.000 Marketingexperten, die Verantwortung in Unternehmen und Märkten tragen. Eine der Hauptaufgaben der ACM ist die Organisation und Durchführung des Staatspreis Marketing des Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. Darüber hinaus leistet die AMC durch die Vermittlung von Expertenwissen und die Symbiose von Wissenschaft und Praxis eine wesentliche Voraussetzung dafür, mit den vielfältigen und dynamischen Entwicklungen Schritt halten und aktuelle Erkenntnisse in der Unternehmenspraxis umsetzen zu können.


Dieser Text erschien zuerst auf www.cash.at.

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