Im Zentrum der Kampagne steht wieder die Erfüllung der Träume von Kindern mit Behinderungen oder schweren Krankheiten durch Spenden aus der Bevölkerung. Vor zwei Jahren wurde die Zusammenarbeit bereits mit einem Effie in Gold ausgezeichnet.
Im Auftrag von Stiftung Kindertraum hat die Agentur Springer & Jacoby (S&J) erneut eine neue Kampagne kreiert. Angelehnt an Superheldencomics, werden im neuen TV-Spot die Abenteuer der kleinen Leonie erzählt, die sie gemeinsam mit ihrem Assistenzhund Sunny in einem Traumszenario bis zum Aufwachen erlebt. Real bleibt allerdings die Tatsache, dass Leonies Assistenzhund nicht nur die Phantasie von Leonie beflügelt, sondern ihr Tag für Tag ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht.
Neben dem TV-Spot wird die Kampagne ab Ende September in Print, Plakat, Online und Infoscreens zu sehen sein. Zudem gibt es auch wieder einen Hörfunk-Spot. Umgesetzt wurde die Kampagne, welche die Comicwelt und reale Welt miteinander verknüpft, mit Unterstützung von MXR Filmproductions und Vienna Paint. In der Kategorie "Soziales" gewann die S&J-Kampagne für Stiftung Kindertraum 2017 einen Effie in Gold.