SPÖ-Wahlkampf: Vetter folgt Sengl als Kampagn...
 

SPÖ-Wahlkampf: Vetter folgt Sengl als Kampagnen-Manager

OMV
Johannes Vetter war erst im Juni von der OMV ins Bundeskanzleramt gewechselt, nun wechselt er in die Parteizentrale.
Johannes Vetter war erst im Juni von der OMV ins Bundeskanzleramt gewechselt, nun wechselt er in die Parteizentrale.

Johannes Vetter, aktuell noch Kommunikationschef im Bundeskanzleramt, wird Kampagnen-Manager im SPÖ-Wahlkampf. Sengl wird in seine ursprüngliche Tätigkeit in die Kommunikationsagentur Skills Group zurückkehren.

Die SPÖ verliert ihren Kampagnen-Manager für die Nationalratswahl. Stefan Sengl, der unter anderem den Wahlkampf von Bundespräsident Heinz Fischer bei dessen Wiederwahl geleitet hatte, zieht sich zurück. Sengls Agenden übernimmt künftig Johannes Vetter, aktuell noch Kommunikationschef im Bundeskanzleramt. Vetter war erst im Juni von der OMV ins Bundeskanzleramt gewechselt (HORIZONT berichtete), nun wechselt er in die Parteizentrale. Wer und ob ihm jemand ins Bundeskanzleramt nachfolgt, ist laut einem Bericht der APA noch unklar.

Sengl wird, wie er auf HORIZONT-Nachfrage bestätigt, in den nächsten Wochen in seine ursprüngliche Tätigkeit in die Kommunikationsagentur Skills Group zurückkehren. Sengl, war für die Leitung des Bereichs Werbung, Kommunikation, Strategie engagiert worden und werde der SPÖ auch weiter beratend zur Verfügung stehen. APA-Informationen, wonach es Unstimmigkeiten zwischen den diversen Kampagnen-Managern gegeben habe, die Sengl zum Rückzug bewegt hätten, wollte dieser auf APA-Anfrage "nicht bestätigen", er machte private Gründe geltend. Auf Twitter schreibt er: "Ich ersuche um Verständnis dafür, dass private Gründe privat sind." 

stats