„Sozial Handeln“
 

„Sozial Handeln“

CSR im Fokus des 21. Handelskolloquiums.

Der österreichische Handelsverband widmet sein traditionelles
Branchentreffen, das insgesamt 21. Handelskolloquium, heuer dem Thema „Sozial Handeln. CSR als Erfolgsmodell“ (4. März, Haus der Industrie, Wien). Denn Corporate Social Responsibility sei mehr als nur Imagepflege oder „Ökomascherl“, so der Handelsverband in einer Aussendung. Die von Finanzmarktkrise, Rückrufaktionen und Klimawandel zunehmend verunsicherten Konsumenten forderten Werte wie Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Seriosität. Soziales und nachhaltiges Engagement werde deswegen „auch im Handel zum Wettbewerbsfaktor“.

Bei 21. Handelskolloquim wollen Experten aus dem Einzelhandel aus erster Hand berichten, wie sich die Unternehmen den neuen Herausforderungen stellen und wie CSR-Strategien zum Erfolg führen können. Es sprechen unter anderem Vertreter von dm Drogeriemarkt, Radatz Fleischwaren, Red Bull und Spar. Weitere Informationen sowie Anmeldung unter www.handelsverband.at.
stats