Sound of Seefeld: Stoff Werbeagentur setzt be...
 
Sound of Seefeld

Stoff Werbeagentur setzt bei Kampagne für Urlaubsregion auf Naturgeräusche

Olympiaregion Seefeld
Naturgeräusche zum Relaxen oder als Einschlafhilfe sind stark im Trend und wirken sich positiv auf die oft gestresste menschliche Psyche aus.
Naturgeräusche zum Relaxen oder als Einschlafhilfe sind stark im Trend und wirken sich positiv auf die oft gestresste menschliche Psyche aus.

Für die neue Kampagne der Olympiaregion Seefeld wurden echte Naturgeräusche der Region eingefangen, die seit Ende Februar auf YouTube, Spotify, Apple sowie Amazon Music hör- und erlebbar sind.

Zum Start der integrierten Kampagne wurden Sounds für das Winter-Album aufgenommen, unter anderem eine einstündige Winterwanderung auf 1.200 Metern, ein gemütlich knisterndes Kaminfeuer in der Stub’n oder das Gebirgsbachrauschen der Leutascher Ache. "Naturgeräusche zum Relaxen oder sogar als Einschlafhilfe sind stark im Trend und wirken sich positiv auf die oft gestresste menschliche Psyche aus. Seefeld steht für ein authentisches Urlaubserlebnis mit echten Rückzugsorten und einmaliger Natur. Diese Kombination haben wir zum Anlass genommen, um den Sound of Seefeld zu inszenieren", erklärt Stoff-CEO und -Creative-Director Karl Royer den kreativen Zugang.

Die einzelnen Soundscapes wurden so aufgenommen, dass sie besonders räumlich und real klingen. Im Radio sollen 50- und 30-sekündige Spots, die nur aus Natursounds bestehen, Ruhe in die Werbeblocks bringen. Über Facebook, Instagram, Spotify, YouTube und über den Newsletter werden die Sounds of Seefeld ebenso beworben wie in Print und Out of Home, unter anderem in Berlin. Alle Maßnahmen lenken auf die Landingpage. Für die Sommersaison ist ein Album mit Sommer-Sounds sowie ein weiterer Kampagnenschwerpunkt innerhalb der laufenden "Echt Seefeld"-Positionierung in Planung.
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