Sony Computer Entertainment Deutschland verst...
 

Sony Computer Entertainment Deutschland verstärkt Marketing-Team

DACH-Region: Zoran Roso leitet Marketing, Jochen Färber und Martin Pitzl neu an Bord

Seit Beginn des Jahres verstärken Jochen Färber und Martin Pitzl das Marketing-Team von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED). Darüber hinaus ist Zoran Roso mit sofortiger Wirkung zum Marketing Director ernannt worden und trägt somit die komplette Verantwortung für die Vermarktung der PlayStation-Produkte in der DACH-Region. Roso leitete die Marketingabteilung bereits kommissarisch, nachdem Ulrich Babian letztes Jahr in die Position des Sales Directors gewechselt ist.

Pitzl hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Vermarktung von Videospielen und berichtet in seiner Funktion als Marketing Manager Germany direkt an Roso. Er kommt vom Publisher Acticition Blizzard, wo er in unterschiedlichen Positionen tätig war. Jochen Färber unterstützt das Team in Neu-Isenburg als PR Manager. Er verfügt über mehr als 15 Jahre PR- und Branchenerfahrung. Nach Stationen bei Nintendos PR Agentur ABC und dem französischen Publisher Infogrames, war Färber lange Zeit bei Take-Two Interactive tätig. Zuletzt war er beim Onlinespiele-Riesen Goodgame Studios für die Produktkommunikation zuständig.

"Seit dem Launch Ende 2013 hat PlayStation 4 eine unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Kein anderes System hat sich bislang so schnell so erfolgreich verkauft. Unsere hervorragende Marktposition wollen wir 2015 aber noch weiter ausbauen", so Roso.
stats