Sony baut die Marke um
 

Sony baut die Marke um

Sony Ericsson stellt einen weiteren Schritt in der Neuausrichtung der Marke sowie den neuen Claim "make.believe" vor.

Sony Ericsson treibt seine Markenneuausrichtung weiter voran und stellt im Rahmen der IFA seine Weiterentwicklung im Bezug auf CI, Markenwerte und Claim vor. Sony tritt ab sofort mit dem Slogan "make.believe" (ausgesprochen "make dot believe") auf. Alle Schritte in der Weiterentwicklung der Markenidentität soll Sony ihrem Ziel, - die Positionierung als Communication-Entertainment-Marke im Handybereich, - einen Schritt näher bringen. Das grüne Liquid-Identity-Logo wird optisch um sieben Farbvariationen samt einer neuen "Liquid-Energy", die sich aus dem Logo heraus verbreitet, erweitert. Die umgestaltete visuelle Identität und der Start von make.believe werden in diesem Herbst in einer Reihe von strategischen Marketingkampagnen präsentiert. Auch die Kommunikation soll ausgebaut werden: Sony verspricht, interaktive und digitale Kommunikation sowie Social-Media-Kanäle mehr als bisher zu beachten. Im Zuge der Neuausrichtung startet eine virale Kampagne für die neuen Geräte Satio, Aino und Yari. Als offizieller Handy-Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 soll zudem über eine globale Aktivierungskampagne die Leidenschaft der Fußballfans weltweit entfacht werden.



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