Ewald Redl kehrt ins Waldviertel zurück und wird sich neben Johannes Gutmann als Co-Geschäftsführer um den Finanz- und Controllingbereich kümmern.
Der Waldviertler Bio-Kräuter- und Gewürzspezialist stellt sich auf Geschäftsführungsebene breiter auf. Mit Ewald Redl rückt ein bereits erfahrenes Mitglied der Sonnentor-Familie in die Unternehmensleitung zu Johannes Gutmann auf. Bis dato war der 41-jährige gebürtige Waldviertler für die Franchise-Agenden verantwortlich, jetzt wird sich der "Heimkehrer" schwerpunktmäßig um die Finanz- und Controllingbereiche kümmern, und auch weiterhin um den Ausbau und die Weiterentwicklung der Franchise-Vertriebsschiene. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird Redl neben den Themen Finanzen, Controlling und Franchising außerdem für die Bereiche Personal, IT sowie für die Sonnentor-Auslandstöchter verantwortlich sein.
Aus seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bringt der neue Sonnentor Geschäftsführer reichlich Führungserfahrung und viel Wissen um den Aufbau neuer Strukturen mit. Für Unternehmen wie Alcatel und UTA war er über die Jahre in verschiedenen Funktionen mit der Schaffung von Vertriebs- und Controllingstrukturen betraut – und das auch auf internationaler Ebene. Nach Karrierestationen etwa in Ungarn und Belgien zog es den gebürtigen Zwettler letztlich aber wieder in seine Heimat zurück, wo er 2003 als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Firmengruppe Kastner verschiedene strategische Leitungsfunktionen übernahm.