Sommer-Kampagne: Division 4 und LemonSoda bri...
 
Sommer-Kampagne

Division 4 und LemonSoda bringen Italien nach Österreich

Gewista

Mit einer spritzigen Aktivierungskampagne startet die Division 4 Group unter der Führung ihrer D4 Create Unit mit LemonSoda in den Sommer.

Die Division 4 Group hat im Auftrag der Royal Unibrew, die mit dieser Kampagne erstmals in Österreich aktiv wird, ihr Konzept rund um eine Aktivierungskampagne für LemonSoda entwickelt. Gleichzeitig war die Zielsetzung, das italienische Erbe der Marke lebendig werden zu lassen und den Österreicher:innen das italienische Getränk als perfekten Begleiter für den Sommer zu präsentieren. "Wir sind sehr glücklich Division 4 als lokale Agentur zu haben, die uns von Konzeptionsphase bis hin zur Umsetzung in allen Bereichen unserer ersten Aktivierungskampagne in Österreich perfekt betreut", so Royal Unibrew AS Export Manager Europe Peter Heeschen-Ollendorff.
 
Kampagnen-Sujet
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Kampagnen-Sujet
"Es ist eine besonders schöne Aufgabe, eine so coole Marke wie LemonSoda in Österreich weiter zu etablieren. Wir wollen mit unserer 360°-Kampagne insbesondere auch den Italian Heritage der Marke verstärkt kommunizieren und das Produkt, das nicht nur in Italien ein echter sommerlicher Kultdrink ist, noch besser vorstellen. Das geht natürlich am besten mit Verkostungen", sagt Alexander Zoubek, Geschäftsführer der Division 4 communication GmbH.

Mit dem Claim "So schmeckt Italien" und einem dazu passenden Gewinnspiel startet Lemon Soda in Österreich in den Sommer 2022. Im Rahmen einer Office Sampling Tour werden gezielt Influencer:innen und Marketing-Fachleute angesprochen, in Kooperation mit Gewista wurde zudem eine OOH-City Light-Kampagne in Wien umgesetzt. "Out of Home wirkt und verkauft. Durch die intelligente Platzierung und Streuung auf unseren Werbeträgern ist Reichweite für LemonSoda garantiert, die durch die smarte Verbindung von Off- und Online-Kommunikation nochmal verstärkt wird. Wir freuen uns sehr beim Markteintritt von Beginn an zu unterstützen", so Gewista Chief Sales Officer Andrea Groh.
 
Verkostungen sollen de Bekanntheit steigern
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Verkostungen sollen de Bekanntheit steigern
Die Citylights werden zeitgleich mit einer zweitägigen Indoor-Promotion in der Westfield Shopping City Süd präsent sein. Parallel laufen zehn Street-Sampling-Tage an beliebten Locations in Wien und an gezielten LEH Promotions im Mai und Juni. "Wir wollen neue Kund:innen begeistern und bestehende dazu animieren, LemonSoda auf neue Art zu genießen", sagt Alexander Zoubek abschließend.
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