SlopeLift gewinnt globalen SEA-Etat von WienT...
 

SlopeLift gewinnt globalen SEA-Etat von WienTourismus

Michael Kobler / SlopeLift
Konstantin Kasapis (SlopeLift): "Für mich als Wahl-Wiener mit griechischen und deutschen Wurzeln ist es eine besondere Freude, auf allen großen Suchmaschinen für meine zweite Heimat Wien zu werben."
Konstantin Kasapis (SlopeLift): "Für mich als Wahl-Wiener mit griechischen und deutschen Wurzeln ist es eine besondere Freude, auf allen großen Suchmaschinen für meine zweite Heimat Wien zu werben."

Das Wiener Office der internationalen Performance-Marketing-Agentur Slopelift konnte sich im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung um den weltweiten SEA-Etat des Wiener Tourismusverbandes durchsetzen.

Das Team um SlopeLift-Gründer und -Geschäftsführer Konstantin Kasapis setzte sich im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung gegen Konkurrenten aus dem In- und Ausland durch und gewann den Etat für Search Engine Advertising (SEA) von WienTourismus. Dieser umfasst neben Google, auch Kampagnen auf Bing sowie auf Yandex (Russland) und Baidu (China).

Das Wiener Office der internationalen Performance-Marketing-Agentur wurde von der offiziellen Tourismus-Organisation der Stadt Wien mit der generellen SEA-Beratung, der Strategieentwicklung, der Übernahme der aktuellen SEA-Kampagnen und deren Optimierung sowie der Erstellung neuer Kampagnen, dem Ad Management und dem Reporting betraut. 

Im Fokus von WienTourismus sind jene 19 Märkte weltweit, die für 80 Prozent der touristischen Nächtigungen in Wien verantwortlich zeichnen: neben Österreich sind das Deutschland und die Schweiz, weitere west- und osteuropäische Länder, der arabische Raum, China und Japan, USA und Kanada sowie Brasilien.

stats