Skifahren ohne Schnee: Audi macht es in diese...
 

Skifahren ohne Schnee: Audi macht es in diesem Videoclip vor

In diesem viralen Clip schickt Audi den französischen Freestyle-Skifahrer Candide Thovex rund um die Welt. Der Extremsportler beweist: Skifahren ist auch ohne Schnee möglich.

Skifahren ohne Schnee? Kein Problem. In einem Clip zur Bewerbung des Audi Quattro schickt die deutsche Automarke den französischen Freestyle-Skifahrer Candide Thovex rund um die Welt. Der 35jährige Extremsportler brettert mit seinen Ski dabei durch den Dschungel, über Wasser, Sanddünen hinab oder auch über Lavagestein - nur Schnee, den wohl offensichtlichsten Untergrund für die beliebteste Sportart der Österreicher, lässt er dabei aus. Zu sehen sind bei der Weltumrundung bekannte Orte wie die Chinesische Mauer, aber auch Landschaften mit weniger Bekanntheitsgrad, wie etwa das türkische Kappadokien.

Das Auto selbst ist im Spot kein einziges Mal zu sehen, die Message ist aber klar: "All conditions are perfect conditions" wird am Ende des Videos eingeblendet - was die Geländetauglichkeit des Audi Quattro unterstreichen soll. Weiterführende Informationen zum Projekt (und auch Bilder vom Fahrzeug in unwirtlichen Situationen) findet man schließlich auf der begleitenden Website

stats