Ski WM 2013: Schladming und Gösser kooperiere...
 

Ski WM 2013: Schladming und Gösser kooperieren

#

Heimische Biermarke sponsert Ski Weltmeisterschaft

Während Österreich angesichts der August-Temperaturen immer noch ins Schwitzen gerät, laufen die Vorbereitungen für die Ski Weltmeisterschaft 2013 in Schladming kommenden Februar bereits auf Hochtouren. Die steirische Gemeinde konnte für das Event die Biermarke Gösser für eine Zusammenarbeit an Bord holen. „Da wir Gösser als das Bier der Österreicher positionieren, passt die Unterstützung der heimischen Großveranstaltung natürlich perfekt in unser Konzept“, freut sich Brau Union Generaldirektor Markus Liebl über die Kooperation.

Vernetzte Sponsoring-Strategie

Promotions, ein eigens produziertes „Gösser WM Bier“, die „Gösser WM Zeitung“ sowie ein Gösser-TV-Spot zum Sportevent mit den Skistars Hans Knauss, Michael Walchhofer und Harti Weirather in den Hauptrollen sollen die Österreicher für die Weltmeisterschaft begeistern und das Markenimage stärken. Auch vor Ort wird der Sponsor aktiv vertreten sein und auf der „Gösser Alm“ Stimmung verbreiten sowie, so hofft man, möglichst zahlreiche österreichische WM-Siege feiern.

Erster Gösser WM Award bereits verliehen

Schon im Vorfeld der Veranstaltung hat die Biermarke besondere Verdienste in Zusammenhang mit der Ski WM 2013 mit dem „Gösser WM Award“ honoriert. Der in mehreren Kategorien verliehene Award ist mit jeweils 2.500 Euro dotiert – im Rahmen der Unterzeichnung des Partnerschaftszertifikats wurde bereits ein Preis an den Wintersportverein Schladming verliehen, die Vergabe weiterer Awards ist für die kommenden Monate vor der WM angesetzt.

stats