Sichtbare Süßigkeiten: Storck warb mit Goldba...
 
Sichtbare Süßigkeiten

Storck warb mit Goldbach Onestream

Florence Stoiber
Wolfgang Pernkopf, Sales Director Online & Advanced TV bei Goldbach Austria
Wolfgang Pernkopf, Sales Director Online & Advanced TV bei Goldbach Austria

Von Jänner bis März 2022 lief der Knoppers Nussriegel Spot von Storck auf allen Bildschirmen, egal ob am Smartphone, Desktop oder TV.

Dabei setzte die betreuende Agentur Initiative gemeinsam mit ihrer Special Unit Matterkind auf das Produkt Onestream aus dem Hause Goldbach Austria. Durch das Videoprodukt werden Inhalte auf allen Endgeräten ausgespielt: Smartphone, Desktop und auch auf dem digitalen TV-Gerät. Jürgen Stecher, Managing Partner bei Matterkind Österreich, zu den Vorteilen des Tools: "Mit der Möglichkeit von Onestream konnten wir die Netto Reichweite inkrementell steigern und genau die Personen programmatisch ansprechen, die bisher noch keinen Kampagnenkontakt hatten. Gerade auch in enger Abstimmung und Kombination mit der klassischen TV-Bespielung, aber auch korrelierend mit anderen digitalen Kanälen.  Somit mehr Zielgruppenrelevanz und weniger Streuverlust."

Lisa-Maria Ferstl, Marketing Direktor bei Storck, zeigt sich zufrieden mit dem Resultat: "Wir haben mit unseren Knoppers Riegeln den perfekten Snack für Nachmittage und natürlich auch für das Home-Office. So platzierten wir unsere werbewirksame Kampagne gezielt auch im Instream, Outstream und CTV-Bereich. Vom Big Screen bis hin zum Mobile Device war es überall 'Nachmittags um halb 4 in Österreich' Zeit für einen Snack." 

Die Knoppers-Kampagne lief von 17. 1.2022 bis inklusive  6. 3.2022. Die durchschnittliche View Through Rate (VTR) betrug in diesem Zeitraum überragende 95 Prozent. Wolfgang Pernkopf, Sales Director Online & Advanced TV bei Goldbach Austria dazu: "Wir freuen uns, dass wir mit unserem in Österreich einzigartigen Werbeprodukt Onestream den Kunden Storck mit seiner Kampagne gewinnen konnten. Onestream widerspiegelt unsere Positionierung als ganzheitlicher Screen-Anbieter. Wir möchten unseren Kunden Lösungen nicht nur für alle Bildschirme, sondern auch die optimale synergetische Nutzung anbieten."

stats