'Sicherheit durch Stabilität': OeNB: Kampagne...
 
'Sicherheit durch Stabilität'

OeNB: Kampagne zur Beruhigung

OeNB
Die Kampagne ist via TV, Print, Online und Social Media zu sehen.
Die Kampagne ist via TV, Print, Online und Social Media zu sehen.

Um den in der Bevölkerung entstandenen Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Corona-Krise entgegenzuwirken, entwickelte die Oesterreichische Nationalbank gemeinsam mit kraftwerk eine 360-Grad-Informationskampagne zum Thema Sicherheit und Stabilität.

Stehen ausreichend Bargeldreserven zur Verfügung? Wird man im Supermarkt auch weiterhin mit Karte bezahlen können? Diese und ähnliche Fragen hätten inmitten der COVID-19 Krise in weiten Teilen der österreichischen Bevölkerung für Unsicherheit gesorgt. Um gerade in Krisenzeiten Sicherheit auch „breitenwirksam zu vermitteln“, launcht die OeNB in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur kraftwerk eine 360-Grad-Informationskampagne zum Thema Sicherheit und Stabilität. In den Kanälen TV, Print, Online und Social Media soll die Sicherstellung der Bargeldversorgung und des elektronischen Zahlungsverkehrs kommuniziert werden.

OeNB: 'Sicherheit durch Stabilität'



„Mit dem Kampagnen-Claim ‚Sicherheit durch Stabilität‘ haben wir über die Kernwerte der OeNB zu einer Aussage gefunden, die gerade in Zeiten von Corona einige Relevanz hat“, so kraftwerk-Geschäftsführer Jürgen Oberguggenberger. Direktor Eduard Schock, der den Bereich Bargeld und Zahlungsverkehr der Oesterreichischen Nationalbank verantwortet, hält fest: „Die OeNB steht wie immer bereit, die Wirtschaft und die Menschen mit Bargeld zu versorgen und den Zahlungsverkehr aufrecht zu erhalten.“
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