Um den in der Bevölkerung entstandenen Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Corona-Krise entgegenzuwirken, entwickelte die Oesterreichische Nationalbank gemeinsam mit kraftwerk eine 360-Grad-Informationskampagne zum Thema Sicherheit und Stabilität.
Stehen ausreichend Bargeldreserven zur Verfügung? Wird man im Supermarkt auch weiterhin mit Karte bezahlen können? Diese und ähnliche Fragen hätten inmitten der COVID-19 Krise in weiten Teilen der österreichischen Bevölkerung für Unsicherheit gesorgt. Um gerade in Krisenzeiten Sicherheit auch „breitenwirksam zu vermitteln“, launcht die OeNB in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur kraftwerk eine 360-Grad-Informationskampagne zum Thema Sicherheit und Stabilität. In den Kanälen TV, Print, Online und Social Media soll die Sicherstellung der Bargeldversorgung und des elektronischen Zahlungsverkehrs kommuniziert werden.
OeNB: 'Sicherheit durch Stabilität'
„Mit dem Kampagnen-Claim ‚Sicherheit durch Stabilität‘ haben wir über die Kernwerte der OeNB zu einer Aussage gefunden, die gerade in Zeiten von Corona einige Relevanz hat“, so kraftwerk-Geschäftsführer Jürgen Oberguggenberger. Direktor Eduard Schock, der den Bereich Bargeld und Zahlungsverkehr der Oesterreichischen Nationalbank verantwortet, hält fest: „Die OeNB steht wie immer bereit, die Wirtschaft und die Menschen mit Bargeld zu versorgen und den Zahlungsverkehr aufrecht zu erhalten.“