'Sei gscheit. Nimm dir Zeit.': Campaigning Bu...
 
'Sei gscheit. Nimm dir Zeit.'

Campaigning Bureau entwickelt Kampagne für die Niederösterreich Bahnen

Stefan Csaky

Mit dem Start der neuen 360-Grad-Kampagne launchen die Niederösterreich Bahnen und das Campaigning Bureau eine Initiative für mehr Sicherheit an Niederösterreichs Eisenbahnkreuzungen.

Ziel der "Sei gscheit. Nimm dir Zeit."-Kampagne ist es, Bewusstsein für die potenzielle Gefahrenquelle am Bahnübergang zu schaffen. "Viele dieser Unfälle wären durch das richtige und achtsame Verhalten an Eisenbahnkreuzungen vermeidbar. Durch die Mobilisierungsarbeit der Expertinnen und Experten des Campaigning Bureau wollen wir bei allen Altersgruppen zu mehr Achtsamkeit im Bereich von Bahnübergängen anregen und so nachhaltig für mehr Sicherheit sorgen", zeigt sich Barbara Komarek, Geschäftsführerin der Niederösterreich Bahnen, über die Zusammenarbeit erfreut.

Das Team des Campaigning Bureau unterstützt die Niederösterreich Bahnen mit der Gestaltung von einem eigenen Slogan als Kampagnenmotto und Konzeption der Sujets. Die Kampagnenstrategie verfolgt das Ziel alle Alters- und Bevölkerungsgruppen zu erreichen. Dies soll mit einer Social Media-Offensive, Radiospots, einer Plakatkampagne, Inseraten und Screens an den Bahnhöfen gelingen. Alternierend sind die vier Hauptsujets auf Rollingboards, Bahnhofsplakaten und als Citylights, wie auch als Heckbeklebung auf Bussen und Mini Plakaten in der Badner Bahn angebracht.

Darüber hinaus gestaltet die Agentur eine Kampagnen-Landingpage und einigen Goodies, wie Bierdeckel und Freecards. Zum Schulanfang im September ist ein Schwerpunkt für Kinder und Jugendliche geplant. "Es ist uns eine besondere Freude gerade für so ein wichtiges Thema, wie Sicherheit an Bahnübergängen, eine cross-mediale Kampagne gestalten zu dürfen, um schließlich für mehr Sicherheit an Niederösterreichs Bahnübergängen zu sorgen", betont Stefanie Winkler-Schloffer vom Campaigning Bureau.
stats