Saxoprint wird Teampartner von Rapid Wien
 

Saxoprint wird Teampartner von Rapid Wien

SK Rapid

Die international tätige Online-Druckerei mit Sitz in Dresden engagiert sich mindestens die nächsten zwei Jahre beim österreichischen Fußball-Rekordmeister.

Mit Dresden hat Rapid ja gute Erfahrungen gemacht: Das 5:0 gegen Dynamo Dresden im Cupsieger-Cup 1984/85 ging als "Wunder von Hütteldorf" in die grünweiße Geschichte ein. Vom neuen Teampartner erhofft sich Österreichs Fußball-Rekordmeister ähnliche Wunderdinge. Die in Dresden ansässige Online-Druckerei Saxoprint engagiert sich - vorerst zwei Jahre lang bis Ende der Saison 2018/19 - bei Rapid Wien. Es ist für die Sachsen das erste Engagement im österreichischen Profifußball.

Saxoprint wird im Rahmen der Heimspiele des SK Rapid in der tipico Bundesliga, der höchsten österreichweiten Spielklasse, mittels umfangreicher Werbepräsenzen sichtbar sein, u.a. eine Logointegration auf den offiziellen Drucksorten, z.B. der SK Rapid Stadionzeitung (Rapid Heute) sowie der offiziellen Zeitschrift des SK Rapid (Rapid Magazin). Darüber hinaus erhält Saxoprint bei ausgewählten Heimspielen garantierte On-Screen-Präsenzen im Single Takt auf den 240 Laufmetern der LED-Banden im Allianz Stadion.

Christoph Peschek, Vorsitzender der Geschäftsführung der SK Rapid GmbH, freut sich schon auf die Zusammenarbeit: „Mit Saxoprint können wir ein international renommiertes Unternehmen in unserer großen Partnerfamilie begrüßen. Nicht nur unsere Printmedien, sondern auch Autogrammkarten, Mannschaftsposter, Briefpapier, Prospekte, Flyer und vieles mehr wird nun im Rahmen unserer Partnerschaft von Saxoprint in bester Qualität gedruckt werden.“

Neben dem Engagement beim SK Rapid Wien betitelt Saxoprint bereits das Moto3™-Team Peugeot Motocycles in der FIM Motorrad-Weltmeisterschaft, ist Partner der Österreichischen Sporthilfe und offizieller Druckpartner beim Österreichischen Eishockey-Verband (ÖEHV) und der A-Nationalmannschaft der Herren.

[Red.]
stats