'Satte Rabatte'-Kampagne: Tunnel23 entwickelt...
 
'Satte Rabatte'-Kampagne

Tunnel23 entwickelt Dynamic-Ad-Lösung für Billa

Tunnel23

Die Agentur hat für die Aktionskampagne des Lebensmittelhändlers ein Tool entwickelt, das den Buchungs- und Ausspielungsprozess vereinfachen soll.

Für die Aktion "Satte Rabatte" bewirbt der Lebensmittelhändler Billa wöchentlich neue Prozentangebote. Um das Kampagnen-Management einfacher zu gestalten, hat die Wiener Agentur Tunnel23 eine neue Lösung für die dynamische Generierung von Online-Werbemitteln entwickelt. Bisher mussten die wöchentlichen Aktionen separat als Insert Order gebucht und programmatisch ausgespielt werden. Mit dem Dynamic-Ad-Tool von Tunnel23 können Online-Banner nun über ein intuitives Interface automatisiert generiert und ausgespielt werden, was das Kampagnen-Management vereinfachen und Kosten sowie Aufwand senken soll. Die Software fügt die Werbebotschaften mit vorgefertigten Sujets zusammen, um fertige Werbemittel zu erstellen. Beispielsweise können für die Billa-Kampagne "Satte Rabatte" mit wenigen Klicks verschiedene Varianten, wie Online-Shop oder Brand-Look, leichter erstellt werden.

"Mit der neuen Dynamic-Ad-Lösung sind wir in unserem Kampagnen-Management nun deutlich effizienter und flexibler", meint Millad Shahini, Teamleitung Digital Advertising bei Billa. "Während wir früher jedes Werbemittel separat gestalten und einbuchen mussten, können wir jetzt den gesamten Prozess über ein intuitives Interface steuern." Diego del Pozo, Geschäftsführer von Tunnel23 fügt hinzu: "Als digitale Kreativagentur ist es unser Ziel, Kreation und Technik auf einzigartige Weise miteinander zu verbinden. Dieser Case zeigt eindrucksvoll, wie wir durch digitale Prozessoptimierung Synergien zwischen Werbe- und Mediaplanung schaffen."
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