Instagram-Stars teilten Eindrücke von Saalfelden Leogang.
Seit Jahren setzt die SalzburgerLand Tourismus GmbH (SLTG) im Bereich Online-Werbung auf Influencer-Marketing. Die Influencer haben in den Social-Media Plattformen weltweit Fans und erzielen eine enorme Reichweite. Umso wichtiger sind sie auch für Unternehmen geworden. „Im digitalen Zeitalter ist die Online-Präsenz das Nonplusultra für jedes Unternehmen. Auch wir versuchen, unsere Follower über Soziale Netzwerke auf dem Laufenden zu halten. Neben der klassischen Pressearbeit setzen wir verstärkt auf Influencer-Marketing & Relations“, so Selina Hörl, PR-Verantwortliche der Saalfelden Leogang Touristik GmbH. Im Rahmen von sogenannten #MyInstaWeekends werden bekannte Instagrammer eingeladen und teilen Fotos und Videos aus der Region mit einem Millionenpublikum.
Sonnenaufgangstour und Flying Fox XXL
Neun Instagrammer aus dem Bereich Outdoor, Lifestyle und Reisen mit rund einer halben Millionen Fans, machten Station in der Region Saalfelden Leogang. Am Programm standen eine Sonnenaufgangswanderung, Bergtouren, eine E-Bike-Genusstour oder ein Bikepark-Training sowie Flying Fox XXL. „Es waren traumhafte Tage. Wir haben alle viel Content gesammelt und es sind viele Fotos und Videos entstanden. Auch unsere Unterkunft, der Salzburger Hof war perfekt, besonders durch die Lage direkt bei den Bergbahnen“ zeigte sich Marc Bächtold aus dem Schwarzwald, dem über 70.000 Follower folgen, beindruckt.