Rookie-Awards: Werbe Akademie und ÖMG zeichne...
 
Rookie-Awards

Werbe Akademie und ÖMG zeichneten Jahrgangsbesten aus

ÖMG

Werbe Akademie und Österreichische Marketing Gesellschaft (ÖMG) feierten gestern die Jahrgangsbesten der Lehrgänge Online Marketing und Social Media Management virtuell – Rookie-Awards wurden für besondere Leistungen und herausragende Diplomarbeiten verliehen.

71 Absolventen der Online Marketing und Social Media Management Diplom-Lehrgänge der Werbe Akademie feierten gestern offiziell den Abschluss ihrer Ausbildung. Im Rahmen der virtuellen Diplomfeier verlieh die Werbe Akademie erstmals die von der ÖMG gesponserten Rookie-Awards 2020 an die Jahrgangsbesten. Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie, gratulierte den Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss via Zoom und betonte die Leistungen der Jahrgangsbesten: "Mit der Verleihung der Rookies werden die außerordentlichen Leistungen und exzellenten Diplomarbeiten unserer Teilnehmer honoriert. Die Auszeichnung zeigt: Es lohnt sich, auch unter schwierigen Bedingungen die extra Meile zu gehen."

"Das vergangene Semester war außergewöhnlich. Die Coronakrise stellte Studenten und Lektoren vor große Herausforderungen. Da die meisten Teilnehmer ihre Ausbildung nebenberuflich absolvierten, war die Umstellung strukturell, organisatorisch und sicherlich auch psychisch fordernd", sagte Sabrina Oswald, Kursleiterin des Diplom-Lehrgangs Social Media Management und Vorstand der Österreichischen Marketing Gesellschaft. Kirsten Neubauer, Leiterin des Online Marketing-Lehrgangs, ergänzte: "Mit den Rookie-Awards motivieren wir die Teilnehmer, ihr Bestes zu geben und an Herausforderungen zu wachsen. Das ist in diesem Jahr definitiv gelungen. Die Inputs der Teilnehmer, ihre Mitarbeit in den Kursen und das herausragende Niveau der Diplomarbeiten waren trotz kurzfristiger Umstellung auf Distance Learning beachtlich."

ÖMG
2020 zeichneten sich zehn Absolventen durch überdurchschnittliches Engagement und exzellente Leistungen aus: Sabine Artmayr als Rookie of the Year Online Marketing, Stefan Saupp als Rookie of the Year Social Media Marketing, Thomas Thaler als Rookie of the Year Social Media Management, Mariella Bachbauer und Marlene Winkelbauer für die beste Arbeit in der Kategorie Extra Mile, Katharina Nagele-Allahyari und Lisa-Marie Makoru für die besten Social Media Arbeiten, Nicole Eilenberger und Lukas Capek für die beste Arbeit in der Kategorie Performance sowie Sarah Theierling für die beste Arbeit in der Kategorie Strategie.
stats