Responsible Banking : Raiffeisen stellt Nachh...
 
Responsible Banking

Raiffeisen stellt Nachhaltigkeit in den Vordergrund

Raiffeisen Bank International
Sujets der Kampagne
Sujets der Kampagne

Die Raiffeisen Bank International (RBI) bewirbt in ihrer neuen Kampagne ihr Engagement in den ESG-Handlungsfeldern (Environmental Social Governance).

"Nach dem Motto 'Wir haben verstanden' positionieren wir uns als Pionier des Responsible Banking in Österreich und CEE, und unterstützen Firmenkunden mit auf sie zugeschnittenen Lösungen, um gemeinsam in eine grünere Zukunft zu starten" so Christoph Kullnig, Head of Group Marketing, RBI. Im vergangenen Jahr hat die RBI laut eigenen Angaben als erste Bank in Österreich die "UN Principles for Responsible Banking" unterzeichnet.



Die emotionale Kampagne, die die Nachhaltigkeitskompetenz der Bank herausstreichen und sich so von anderen ESG-Kampagnen abheben will, läuft seit Ende Jänner 2022 im Print-Bereich, online und auf Social Media. Sie wird schrittweise auch in Zentral- und Osteuropa ausgerollt. "Die RBI konnte uns von Anfang an davon überzeugen, dass sie es ernst meint mit ihrer nachhaltigen Strategie. Unsere Idee war, ganz offen auszusprechen, dass es neben Geld noch andere Prioritäten für die RBI gibt. So einfach die Idee ist, so überraschend kommt sie auch daher", beschreibt Richard Weiretmayr, Creative Director und Partner bei Lumsden & Friends, das Konzept.
stats