Relaunch: Kraftwerk setzt neuen Webshop für H...
 
Relaunch

Kraftwerk setzt neuen Webshop für Homöopathiehersteller um

Shutterstock

Als CMS Umbraco Gold Partner konnte die Agentur den in die Jahre gekommenen Webshop auf .NET Basis neu launchen. Damit wurde das bestehende System technisch rundum erneuert und erweitert, anstatt es komplett auszutauschen.

Übersichtlich, einfach bedienbar, mit umfangreicher Suchfunktion und Ärzteverzeichnis ausgestattet sowie barrierefrei nach WCAG 2.0 AA beschreibt der Homöopathiehersteller Remedia seinen neuen Webshop. Beim Relaunch setzte Kraftwerk ein besonderes Augenmerk auf Datenbank, CMS, Shop-Plattform, Zahlungsanbieter und Suche. "Mit dem neuen Shop hat der Kunde ein höchst individuelles, leicht erweiterbares, sicheres und stabiles System. Eben kein kurzfristiges Pflaster, sondern eine durchdachte Lösung, mit der Remedia bestens für die Zukunft gewappnet ist", so Jürgen Oberguggenberger, Kraftwerk.

Parallel zu Performance und Shopsystem sollen auch die Kundengruppen von Remedia erweitert werden. Der nächste Schritt heißt daher: eCommerce und Sales strategisch zu überarbeiten und voranzutreiben. Remedia beliefert neben B2C-Kunden auch Ärzte, Apotheken und Therapeuten in ganz Europa. Um alle Käufergruppen gezielt anzusprechen, wurde der Shop zusätzlich in mehreren Landessprachen umgesetzt – Deutsch, Italienisch, Ungarisch und Englisch.
stats