Relaunch: Herold 'macht Digitales neu'
 
Herold

Herold richtet sich neu aus und stellt dafür jenes Produktportfolio kommunikativ in den Vordergrund, das die Marke auf der Leistungsseite seit Jahren auszeichne: Digitales Marketing für Klein- und Mittelunternehmer:innen.

Die dazugehörige 360-Grad-Kampagne stammt von Obscura, die auch mit ihrer In-House Produktion „The First Cut Is The Deepest“ für die Bewegtbildumsetzung verantwortlich zeichnet. „Digitales, was du brauchst“: Die Digitalexpertise Herolds soll sich auch im neuen Claim wiederfinden: "Denn alles, was KMU im Bereich Onlinemarketing und Webdesign benötigen, gibt’s aus einer Hand. Ein Angebot, das zwar nicht neu ist, bei Herold aber völlig neu kommuniziert wird", heißt es seitens der Agentur.

Man habe Unternehmer:innen und die Herausforderungen ihres Internetauftritts in den Mittelpunkt gestellt. „Ihre Fragen, die sie sich zu den unterschiedlichen Themen stellen, werden buchstäblich mit den passenden Digital-Lösungen von Herold verlinkt“, erklärt Marketingchefin Simone Arlits. Mit individuellen Websites, SEA, SEO, Banner-Werbung und Steigerung der Online-Sichtbarkeit decke man alle Bedürfnisse der Kund:innen ab „und mit genau dieser Komplettlösung möchten wir uns als Marke stärker etablieren“.


Neben einem „Herofilm“ werden in einzelnen Kurzspots gezielte Needs der Zielgruppe angesprochen. So auch im DOOH-Bereich sowie auf verschiedenen digitalen Kanälen, in denen Fragestellungen der Zielgruppe als URLS dargestellt werden, die wiederum auf die jeweiligen Produktseiten verlinken. Neben den klassischen Kampagnen-Assets und dem umfassenden Design- und Logo-Refreshment wurde auch die Grundlage für die neue Website geschaffen.

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