Relaunch für Woerle
 

Relaunch für Woerle

Fessler Werbeagentur hat die Marke zur 125-Jahr-Feier überarbeitet - inklusive Jubiläums-Anzeigenkampagne

Zur 125-Jahr-Feier der Privatkäserei Woerle lässt die Fessler Werbeagentur das Salzburger Familienunternehmen in neuem Glanz erstrahlen. „Die Vorarbeiten zum Relaunch begannen vor rund einem Jahr mit einer ganzen Reihe intensiver Marken-Workshops mit den beiden im Unternehmen tätigen Generationen der Eigentümerfamilie Woerle. Gemeinsam wurde eine Strategie erarbeitet, die den Weg für die nächsten Jahre vorgibt. Wir wollen vermitteln, dass sich auch heutzutage noch eine Familie mit gelebter Handschlagqualität voll und ganz hinter ihre Produkte bzw. ihre Herkunftsregion stellt und für ehrlichen, hochwertigen Käse steht – ganz im Gegensatz zu industrieller Massenware“, erklärt Jörg Fessler, Chef der Wiener Agentur.

„5 Generationen, 1 Leidenschaft“

Die Herausforderung war es, die Marke Woerle mit Authentizität und Persönlichkeit aufzuladen. Deshalb wurden die Menschen hinter Woerle vor den Vorhang geholt. Dafür wurde mit dem neuen Claim „5 Generationen, 1 Leidenschaft“ ein Markendach geschaffen, das die strategische Richtung vorgibt. Neben dem Relaunch des Logos, das nun handwerklicher wirkt und prägnanter auftritt, hat die Agentur auch das gesamte Packaging überarbeitet.

„Das neue Design schafft mit seinem prägnanten Markendach eine gelungene Verbindung von guter alter Handwerkskunst mit hohem Regalimpact und starkem Branding im Kühlregal. Und für die Kennzeichnung der Heumilch-Käsespezialitäten haben wir aus der alten Heumilch-Banderole ein frisches, hochwertiges Heumilch-Siegel entwickelt“, erläutert Fessler die Veränderungen.

Jubiläums-Buch

Der gesamte Kommunikationsauftritt, beginnend von Vertriebswerbemitteln über On-Packs auf allen Woerle-Käsen und einer aktuellen Jubiläums-Anzeigenkampagne, soll die 125-jährige Leidenschaft für Käse ausstrahlen. Außerdem wurde zum Jubiläum ein 70-seitiges Buch zur Geschichte der Familie Woerle kreiert. Es wurde auf den festlichen Anlässen zum Jubiläum an alle Wegbegleiter, Freunde und Partner sowie alle 620 Woerle Heumilchbauern und über 300 Mitarbeiter als besondere Erinnerung ausgegeben. Die inhaltliche Verfilmung des Buchs gibt’s als Imagevideo unter Woerle.at zu sehen.

Credits:

Kunde: Gebrüder Woerle Ges.m.b.H; Agentur: Fessler Werbeagentur; Beratung: Jörg Fessler, Monika Lindsberger; Artdirektion: Martha Ploder, Wolfgang Fasching; Text: Peter Skudnigg



stats