'Rekordwert': UIM: 33 Millionen mehr E-Mails ...
 
'Rekordwert'

UIM: 33 Millionen mehr E-Mails als 2019

Shinonome Production / adobe.stock.com
Unter anderem das erhöhte Sicherheitsbedürfnis führt dazu, dass die Zahl der mit Markenlogo und Sicherheitssiegel versandten E-Mails weiter zunimmt.
Unter anderem das erhöhte Sicherheitsbedürfnis führt dazu, dass die Zahl der mit Markenlogo und Sicherheitssiegel versandten E-Mails weiter zunimmt.

United Internet Media verschickte dieses Jahr bereits über zwölf Prozent mehr E-Mails als im Vorjahr. Jetzt setzen auch Billa und Erste Bank auf deren Digitallösung trustedDialog.

Fast 300 Millionen Nachrichten wurden hierzulande 2019 über trustedDialog, eine Digitallösung für sicheres E-Mail-Marketing von United Internet Media (UIM), verschickt. Damit sei das Versandvolumen im Vergleich zum Vorjahr um knapp 33 Millionen E-Mails gestiegen. „Ein neuer Rekordwert“, sagt Phillip Pelz, Head of Sales Austria bei UIM. Für das Gesamtjahr 2020 erwartet Pelz, dass in Österreich bis zu 325 Millionen Nachrichten über trustedDialog verschickt werden. „Die wachsende Anzahl an renommierten Markenpartnern und das erhöhte Sicherheitsbedürfnis führen dazu, dass die Zahl der mit Markenlogo und Sicherheitssiegel versandten E-Mails weiter zunimmt“, sagt Pelz.

‚Deutlich mehr Aufmerksamkeit‘

In Österreich verwenden laut eigenen Angaben bereits 44 Marken aus Branchen wie Automobile, Entertainment, Finanzen, Touristik oder Fast Moving Consumer Goods den Qualitätsstandard trustedDialog. Dabei würden die meisten E-Mails von Unternehmen aus dem Bereich Handel verschickt. Prominente Neuzugänge aus den Branchen Handel und Finance sind der Lebensmittelhändler Billa und die Erste Bank.

„Unsere Nachrichten zu wöchentlichen Angeboten und der Frischgekocht-Newsletter erhalten mit Markenlogo und Prüfsiegel im elektronischen Posteingang deutlich mehr Aufmerksamkeit“, resümiert Julia Stone, Bereichsleitung Digital bei Billa. Gerade als Handelsunternehmen könne man somit viel persönlicher und direkter via E-Mail mit den Kunden kommunizieren. „trustedDialog zahlt sich schon jetzt mit einem Plus bei Vertrauen und Sicherheit im digitalen Kundendialog und insbesondere einer verbesserten Öffnungsrate für uns aus“.

trustedDialog versieht E-Mails im Postfach mit dem Markenlogo des jeweiligen Versenders sowie dem eigenen Sicherheitssiegel. Diese Kennzeichnung erhält eine Nachricht erst nach einer mehrstufigen Echtheits- und Integritätsprüfung. Damit erhöhe man die Aufmerksamkeit für Produkt- und Service-Mails im Posteingang und verstärke die Akzeptanz für kommerzielle Nachrichten. Überdies verringere sich die Angst der Nutzer vor Spam-Nachrichten und Phishing-Angriffen.

stats