Redesign: AutoScout24 enthüllt neuen Markenau...
 
Redesign

AutoScout24 enthüllt neuen Markenauftritt

AutoScout24

Das Redesign erstreckt sich über alle Marken der Unternehmensgruppe Scout24 samt ImmoScout24. Es soll mit knallgelben Highlights im Textmarkerstil das Wichtige hervorheben und somit für Orientierung sorgen.

Seit heute ist der neue Markenauftritt von AutoScout24 auf der Website und in der Android-App zu sehen (iOS folgt), bis Mitte 2020 soll alles im neuen Look & Feel erstrahlen. Das neue Design soll alles einfacher machen: Kaufen, Verkaufen, Suchen und Finden. Neben einem neuen Logo hat das ehemalige Kleinanzeigenportal auch alle anknüpfenden Markenelemente wie Typografie, Fotografie, Illustrationsstil, Farbsets und "Tone of voice" überarbeitet. Für den neuen Markenauftritt von AutoScout24 hat die interne Brand-Abteilung mit der Londoner Marken- und Designagentur DesignStudios zusammengearbeitet.

"Wir sind klar, einfach und effizient, damit unsere Kunden und Nutzer ihre Ideen schnell und sicher in die Realität umsetzen können. Unsere neuen Farben fallen auf und betonen, was hilft, um die richtige Entscheidung zu treffen", erklärt Jochen Kurz, Director Product bei AutoScout24. "Wir sind mit unserem Online-Marktplatz seit über 20 Jahren aktiv, unser Erscheinungsbild haben wir jedoch bisher immer nur behutsam modifiziert. Damit jeder sein Traumauto noch schneller finden kann, haben wir uns für das umfassendste Redesign der Unternehmensgeschichte entschieden." Das Redesign erstreckt sich über alle Marken der Unternehmensgruppe Scout24 samt ImmoScout24. Auch wenn AutoScout24 als Firma nicht mehr zur Scout24 AG gehören wird, wird an der gemeinsamen Marke festgehalten.
stats