QVC-Kampagne: Per Mausklick zu Mode, Beauty u...
 

QVC-Kampagne: Per Mausklick zu Mode, Beauty und Lifestyle

QVCbyRANKIN
Mit der neuen Lifestyle-Kampagne „We just clicked” stärkt QVC die Digital-Strategie.
Mit der neuen Lifestyle-Kampagne „We just clicked” stärkt QVC die Digital-Strategie.

Kampagne von TBWA und OMD arbeitet mit Starfotograf Rankin und stärkt Digital-Strategie.

„We just clicked“ ist das Motto der Kampagne für die Herbst- und Winterkollektion des e-Commerce-Unternehmens QVC. Gemeinsam mit Topfotograf Rankin und dem Team von The Full Service, London, der Werbeagentur TBWA und der Mediaagentur OMD setzt man Mode- und Kosmetik-Artikel in Szene. „Wir richten uns zielgerichtet an Frauen, die sich für Mode und Beauty begeistern. Rankin und sein Team haben einen kreativen Ansatz gefunden, der unseren Anspruch erfüllt und den Rankin als Fotograf perfekt umgesetzt hat“, erläutert Susanne Mueller, Director Brand & Communications bei QVC Deutschland.

Fokus auf Digital

Der Kampagnenansatz ist für die digitale Ausspielung konzipiert. Videoclips, Behind-the-Scenes-Videos und -Bilder, Gifs sowie Social Ads sowie Digital Out-of-Home-Schaltung soll eine hohe Reichweite generiert und die Aufmerksamkeit – insbesondere am Unternehmensstandort – gesteigert werden. „Wir möchten auf das trendige Produktsortiment aufmerksam machen und überraschen“, so Susanne Mueller. Neben den digitalen Maßnahmen wird es ausgewählte Anzeigen in Printmagazinen geben. So wird die Kampagne möglichst breit und kanalübergreifend ausgerollt. Was mit einem Instagram Takeover durch Rankin begonnen hat endet im endet im Oktober 2018.

Junge Kunden shoppen online

Das Online-Geschäft bei QVC wächst stetig. „Gerade jüngere Konsumenten shoppen bei uns online. Daher wollen wir mit unserer Kampagne diese Zielgruppe erreichen“, erklärt Mueller. Die Lifestyle-Kampagne soll per Mausklick den Zugang in die Shoppingwelt ebnen, das Markenbewusstsein steigern und das neue Image als Multichannel-Unternehmen in den Köpfen der Konsumenten verankern ohne dabei aber nicht auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu Vergessen. 

Modern und Mutig

„QVC ist moderner und mutiger geworden. Gemeinsam mit meinem Blick für Ästhetik haben wir eine emotionale Bildsprache umgesetzt, die dem Zeitgeist entspricht und ein klares Statement für QVC setzt“, freut sich der Brite über die Zusammenarbeit. „Mit der `We just clicked´-Kampagne schaffen wir eine Verbindung zu den Style- und Beauty-Fans, die gerne online unterwegs sind.“

stats