ProSiebenSat.1 Puls 4: Adressable TV-Kampagne...
 
ProSiebenSat.1 Puls 4

Adressable TV-Kampagne mit Falken Reifen inklusive Retargeting

ProsiebenSat.1 PULS 4

Für Falken Reifen und die Agentur Leitmotif Creators GmbH bringt ProSiebenSat.1 Puls 4 im Frühjahr 2020 eine Addressable-TV-Kampagne auf den Sendern PULS 4, ATV, ATV 2, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich und kabel eins austria an den Start.

Das Werbemittel Switch In XXL wurde dabei in Abhängigkeit vom Gerätestandort mit der jeweils lokal passenden Wettervorhersage ausgespielt. Erstmals wurde auf Basis des Live-Wetters dann das entsprechende Creative mit dem passenden Reifen für die angezeigte Wetterlage situativ eingeblendet. Der SwitchIn XXL, der auf Basis der Zielgruppenselektion beim entsprechenden Senderwechsel über das laufende Programm ausgespielt wird, garantiert hundertprozentige Sichtbarkeit, da sich die Zuseher beim Umschaltvorgang immer im aufmerksamen Lean-Forward-Modus befinden.


Zusätzlich wird den Zuschauern, die mit dem SwitchIn XXL in Kontakt gekommen sind, mittels Cross Device Retargeting ein „Call-to-Action“ auf einem Second Screen angezeigt. Dadurch wird neben dem Storytelling zum Thema Reifenwechsel, auch der direkte Sales-Push der „Tankgutschein-Aktion“ auf tankgutschein.falkenreifen.at, wirksam unterstützt.

Als Lead Device wurde der TV gewählt, auf dem die erfolgreichste Addressable TV-Werbeform – der SwitchIn XXL – ausgespielt wird. Im Zuge der Cross Device Kampagne wurden auf Haushaltsebene auch weitere Geräte – Desktop und Mobile – im Multiscreen-Netzwerk von ProSiebenSat.1 Puls 4 mit Display-Ads bespielt. Mit diesem Repetitive Push konnte am TV-Gerät, und zusätzlich auf anderen Devices im Haushalt, eine gezielte Wiederansprache erzielt werden.

1,5 Mio. Geräte werden erreicht

"Aufgrund unserer stetig steigenden Addressable TV Reichweite können wir mittlerweile mehr als 1,5 Millionen TV-Geräte erreichen - und das bei über 70 Millionen vermarktbaren Umschaltvorgängen im Monat“, heißt es dazu von der ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe in einer aktuellen Aussendung. „Die Kombination aus wetterspezifischem Targeting und Cross Device Retargeting, vereinen Zielgruppe und Anlass für den Kunden auf innovative und dynamische Art. Wir sind stolz, einen Partner an der Seite zu haben, der mit uns technische Neuerungen wagt.“

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