Eiskaffee von Ja! Natürlich konnte aufgrund der großen Nachfrage länger als geplant an verschiedenen Wiener Hotspots verkostet werden.
Ja! Natürlich setzt in letzer Zeit auf die Verteilung von Gratisproben unterschiedlicher Produkte und engagierte dafür auch verschiedene Agenturen. Zuerst machte im Juni ein mobiler Eiswagen auf ausgewählten Einkaufsstraßen und vor Merkur Märkten in Wien Station, damit Passanten Bio-Eis von Ja! Natürlich verkosten konnten - umgesetzt wurde die Street Promotion von der Wiener Event- und Marketingagentur FuchsundFreude (
HORIZONT berichtete). Im Juli war dann ein Promotion-Team von Young Enterprises mit einem Kühlfahrrad unterwegs und verteilte auf der Mariahilferstraße, beim Museumsquartier und am Donaukanal Eiskaffee von Ja! Natürlich. Diese Promotionaktion wurde daraufhin auch ausgedehnt und das Kontingent an Gratisproben dafür erhöht.
"Wenn der Fahrradkurier mit erfrischendem Eiskaffee von Ja! Natürlich vor dem Museuemsquartier Station machte, dann bildete sich schnell eine Traube von durstigen Genießern um das 'coole Bike'", erzählt Stefan Siegl, Geschäftsführer von Young Enterprises.