Programmatic Screens : Goldbach und MediaMark...
 
Programmatic Screens

Goldbach und MediaMarkt bauen aufeinander

MediaMarkt

Die Screen-Vermarkterin Goldbach Austria baut das Angebot im Bereich DOOH-Programmatic aus: Mit über 7.000 Screens in 52 MediaMärkten.

Nachdem kürzlich die Inventare der Portfoliopartner View Elevator, monitorwerbung und der Österreichischen Post an das programmatische Netz von Goldbach Austria angebunden wurden, folgt jetzt die Kooperation mit MediaMarkt. Somit umfasst das von Goldbach vermarktete Angebot an digitalen Out-of-Home-Werbeflächen, die programmatisch angesteuert werden können, insgesamt 7.898 Screens an 756 Standorten in ganz Österreich - mit 85,17 Millionen Bruttokontakten in zwei Wochen, heißt es in einer Aussendung.

Die Bildschirme sind im Kassenbereich sowie in den Abteilungen Weißware, Computer, Entertainment und TV verteilt und sollen insgesamt bis zu 3,5 Millionen Werbemittelkontakte pro Woche erzielen können. Neben den klassischen Targeting-Möglichkeiten, wie Ort und Uhrzeit, könne die Kampagneneffizienz mit First Party, Second Party oder Third Party Data nochmals erhöht werden. Die Ausstrahlung der zehnsekündigen Spots erfolgt im 600 Sekunden-Loop.

"Wir setzen seit Jahren auf den konsequenten Ausbau der Inhouse-Media-Channels und bieten somit der Werbewirtschaft, allen voran unseren Lieferantenpartnern, die Möglichkeit diese Retail-Media-Produkte effizient zu nutzen. Der Schritt der programmatischen Anbindung all unserer Instore TV-Geräte gemeinsam mit Goldbach unterstreicht unsere Leidenschaft für digitale Innovationen und Automatisierung", betont Andreas Höglinger, Marketing & eCommerce Director von MediaMarkt Österreich.

Ralf Schalkhammer, Sales Director TV & DOOH bei Goldbach Austria, fügt hinzu:"Digital First heißt es künftig auch in der Außenwerbung, denn die Möglichkeiten in diesem Bereich wachsen praktisch täglich. Programmatic Digital-out-of-Home Advertising ist die zeitgemäße Werbeform, um mit Video Ads datenbasierte Echtzeitkampagnen im öffentlichen Bereich zu ermöglichen. Der vollautomatische und individualisierte Einsatz der Werbeflächen bietet höchste Flexibilität und kann Kampagnen an das reale Umfeld anpassen, was die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erhöht."
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