Der MG4 Electric cruist über 7.000 Mediamarkt Screens in ganz Österreich.
Die mehr als 7.000 Bildschirme der 53 Mediamärkte in Österreich bekommen einen neuen Nutzen. Über das als Werbemittel bisher unbeachtete Medium flitzt künftig der MG4 Electric des Automobilkonzerns MG Motor Austria.
Die Screens in den Mediamärkten wurden bisher vorwiegend für eigene Werbemittel der Einzelhandeskette oder zu Informationszwecken genutzt. Als Teil des Portfolios der Goldbach Austria generieren sie nun insgesamt bis zu 3,5 Mio. Werbemittelkontakte pro Woche.
MG Motor Austria setzt auf die österreichweit rund 7.000 Mediamarkt-Bildschirme und lässt den neuen MG4 Electric mit einer Vielzahl von relevanten Targeting Merkmalen auf den Screens auf- und abfahren. Der Autohersteller verspricht sich, mit dieser sogenannten Awareness-Kampagne eine Vielzahl potenzieller Kund:innen anzusprechen. Das Elektrofahrzeug ist in den Abteilungen Computer, Entertainment, TV, Weißware sowie im Kassenbereich zu sehen.
Ralf Schalkhammer, Sales Director TV & DOOH Goldbach Austria, dazu: "Die programmatische Nutzung von Digital-out-of-Home hat bei unseren Geschäftspartnern in den letzten zwei Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und wird zunehmend als ein zentraler Erfolgsfaktor für eine effiziente Kampagnenausspielung im Out-of-Home Bereich gesehen."
Durchgeführt wird die Kampagne von der Agentur UM PanMedia und ihrer Special Unit Matterkind.