Programmatic OOH: Kick-Off-Event: Gewista prä...
 
Programmatic OOH

Kick-Off-Event: Gewista präsentiert Best-Practice-Highlights

Andreas Buchberger
Kristina Zografova (MediaCom), Madlen Siegling (home24), Anuscha Kapdi (The Coca-Cola Company), Franz Solta (Gewista), Katharina Roessl (The Coca-Cola Company), Andrea Groh (Gewista) und Florian Wagner (Gewista) (v.l.)
Kristina Zografova (MediaCom), Madlen Siegling (home24), Anuscha Kapdi (The Coca-Cola Company), Franz Solta (Gewista), Katharina Roessl (The Coca-Cola Company), Andrea Groh (Gewista) und Florian Wagner (Gewista) (v.l.)

Außenwerber Gewista hat beim Kick-Off-Event im Erste Campus seine programmatischen Werbemöglichkeiten präsentiert. Die ersten Best-Practice-Highlights mit der neuen Werbewelt lieferten First Mover Coca-Cola und Testkunde Home24.

In einer Keynote spannte Wagner, der Leiter der "Data & Programmatic Strategy"-Unit, den Bogen von den ersten programmatischen Schritten in Österreich bis hin zur Einführung von "programmatic ooh by Gewista". Am Podium teilten Anuscha Kapdi und Katharina Roessl (The Coca-Cola Company), Madlen Siegling (home24), Kristina Zografova (MediaCom) sowie Florian Wagner (Gewista) ihre ersten Erfahrungen mit programmatic ooh by Gewista. Gewista CEO Franz Solta sieht in der neuen Buchungsplattform VIOOH einen "Gamechanger" für den österreichischen Markt: "In der langen Gewista-Historie schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf und das Unternehmen erfindet sich im 101. Jahr quasi neu. Innovationen stehen bei uns seit jeher auf der Tagesordnung ganz weit oben, und mit den digitalen Möglichkeiten bringen wir die Werbebotschaften jetzt noch näher an die Zielgruppen." Passend dazu analysierte Florian Wagner den Prozess der letzten Monate: "Wir haben in puncto strategischer Planung mit unseren ersten Programmatic-Kund:innen eine neue Phase der Zusammenarbeit eingeleitet – und das mit großem Erfolg. Das zeigen die ersten Schritte in der Praxis. Gemeinsam haben wir zahlreiche Cases durchgespielt und einiges probiert. Wir freuen uns schon auf den Launch der nächsten Kampagnen und weiterer spannender Targeting-Szenarien powered by programmatic ooh by Gewista."
 
 Franz Solta (Gewista) und Florian Wagner (Gewista) (v.l.)
Andreas Buchberger
Franz Solta (Gewista) und Florian Wagner (Gewista) (v.l.)
 Vor Ort waren unter anderem Alexander Binder (Hutchison Drei), Jürgen Stecher (IPG Mediabrands), Roman Mende (IPG Mediabrands), Petra Hruska (IPG Mediabrands), Christoph Truppe (adverserve), Katharina Krischke (DEPOT), Olga Kundius (Nespresso), Florian Schwap (SalzburgMilch), Gabriele Blach (OMD), Roswitha Rieger (Publicis), Bettina Bauer (IKEA), Kamila Stojanovová (Deutsche Zentrale für Tourismus), Ines Volpert (Westbahn Management), Günther Haas (Raiffeisen) und Antonia Schnaderbeck (Wavemaker).
stats