Pride Month: SodaStream setzt Laverne Cox in ...
 
Pride Month

SodaStream setzt Laverne Cox in Szene

SodaStream
Laverne Cox für SodaStream
Laverne Cox für SodaStream

Im Zuge der neuen Kampagne soll zusammen mit der Trans-Botschafterin in einem Animationsfilm dazu ermutigt werden, die eigene 'Rainbow Story' zu erzählen.

Darüber hinaus launcht die neue Wassersprudler-Generation SodaStream DUO als Sondereditionsmodell in limitierter Auflage. Das Video zeigt Laverne als Superheldin und führt uns durch die Schlüsselmomente ihres Lebens. Cox war mit ihrer Rolle als Sophia Burset in der Netflix-Serie "Orange is the New Black" die erste Trans-Frau, die für einen Emmy Award nominiert worden ist, als Wachsfigur bei Madame Tussauds abgebildet wurde und ist heute eine der bekanntesten Botschafterinnen im Bereich LGBTQI+-Rechte. Das Video soll dem Zuschauer die Botschaft von Laverne mit auf den Weg geben und dazu ermutigen, die eigene "Rainbow Story" zu teilen.

Zur Feier des Pride-Monats bringt SodaStream die neue SodaStream DUO als handmade Pride-Edition im Rainbow-Design heraus. Die limitierte Edition und die einzelne Pride-Flasche sind ab sofort im Online Shop verfügbar. Um den guten Zweck zu unterstützen, arbeitet SodaStream laut eigenen Angaben auf globaler Basis das dritte Jahr in Folge mit ILGA World, einer globalen LGBTQI+-NGO, zusammen: 10% des Verkaufserlöses der Rainbow-Story-Produkte kommen der Organisation zugute. In Österreich und Deutschland spendet SodaStream 25% der Einnahmen aus der limitierten Edition an den Bundesverband Trans* e. V., der sich für geschlechtliche Selbstbestimmung und Vielfalt einsetzt.

"Wir bei SodaStream stehen für Gleichberechtigung. Deshalb freuen wir uns, auch dieses Jahr wieder am Pride-Monat teilzunehmen, und fühlen uns geehrt, mit Laverne zusammenarbeiten zu dürfen, die eine echte Superheldin ist und uns alle inspiriert", kommentiert Karin Schifter-Maor, Global Chief Marketing Officer von SodaStream: "Und natürlich hoffen wir, dass unsere Sonderedition alle dazu ermutigt, ihre eigene Geschichte mit Stolz zu erzählen."

Animationsfilm Rainbow Story

stats