PR-Agentur-Ranking 1999
 

PR-Agentur-Ranking 1999

Das BESTSELLER-Ranking der umsatzstärksten PR-Agenturen dieses Landes listet dieses Jahr erstmals nur und ausschließlich PR-Agenturen auf, die ihren Honorarumsatz von einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater beeiden ließen.

Das BESTSELLER-Ranking der umsatzstärksten PR-Agenturen dieses Landes listet dieses Jahr erstmals nur und ausschließlich PR-Agenturen auf, die ihren Honorarumsatz von einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater beeiden ließen.


Davon unbeeindruckt konnten sich die ersten drei des Vorjahres wieder am Siegerpodest platzieren: Die Publico ist weiterhin die größte PR-Agentur des Landes, Hochegger/Com verteidigte seinen zweiten Platz und das ikp - Institut für Kommunikationsplanung muß sich um seinen dritten Platz auch keine Sorgen machen.



Was uns besonders freut: Kaum eine Agentur scheute sich davor, ihre Angaben überprüfen zu lassen und kaum eine Agentur verweigerte aufgrund des neuen Teilnahmemodus die Teilnahme am BESTELLER-PR-Ranking. All jene, die angesichts der neuen Teilnahmebedingungen geunkt hatten, dass die angegebenen Wachstumssprünge bei den Honorarumsätzen nun nicht mehr so dramatisch ausfallen würden, wurden eines besseren belehrt: Kaum eine PR-Agentur mußte gegenüber 1998 Einbußen hinnehmen, fast alle konnten teilweise sogar satte Zuwächse verzeichnen.



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Honorarumsatz
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