„Pocket Science“
– Mobile als Performanc...
 
Advertorial

„Pocket Science“
– Mobile als Performance-Motor

#
Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising: Mobile Werbung ist unerlässlich im Marketingmix.
Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising: Mobile Werbung ist unerlässlich im Marketingmix.

Die UNITO-Gruppe setzt mit willhaben auf mobile Performance-Kampagnen und zeigt, wie einfach und effizient am Smartphone geworben werden kann.

Die heimische UNITO-Gruppe, mit den Shops QUELLE, Universal und Otto, setzt auf die Bewerbung des Smartphone-Shoppings über die mobilen Kanäle von willhaben. Bei der Kampagne wird auf einfache, mobile Standard-Werbeformen gesetzt, die reichweitenstark im themenrelevanten Umfeld ausgespielt werden. Dies schafft Awareness für die Online-Shops, erhöht den Neukundenanteil und bringt somit die Sortimentsvielfalt der einzelnen Versandhäuser den Konsumenten näher.


Mag. Tanja Puchler, Teamleitung Online-Marketing für E-Commerce QUELLE Deutschland und Österreich ist es wichtig, die Konsumenten auf den mobilen Endgeräten zu erreichen, da die mobilen Zugriffe im Online-Versandhandel stetig steigen und ergänzt: „Aus diesem Grund ist es für uns relevant, nicht nur die Reichweite über Desktop zu nutzen, sondern umso mehr das mobile Potential von willhaben auszuschöpfen.“


Der erreichte Awareness-Aufbau und die besonders hohen Klickraten der Kampagne bestätigen die Entscheidung für mobile Werbung, die sich bei willhaben-Kunden großer Beliebtheit erfreut. Dort werden bereits 63 % aller Besuche mobil verzeichnet und 40 % der neuen Anzeigen mit Smartphones aufgegeben. Diese Werte zeigen, dass die Potentiale der mobilen Entwicklung, sowohl im User- als auch im Werbe-Bereich, erkannt und aktiv mitgestaltet werden.


Dies sorgt für Wind unter den Flügeln des Digital-Advertisings von willhaben, das mit seiner Reichweite viele namhafte Mobile-Commerce-Kunden für individuelle Mobile-Werbelösungen anziehen kann. Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben, ist von der Wirkung mobiler Werbung im relevanten Umfeld überzeugt. Er sieht die UNITO-Kampagne als gutes Beispiel dafür, dass effiziente Werbung nicht kompliziert, aber jedenfalls relevant sein muss und unterstreicht: „Mobile Werbung ist unerlässlich im derzeitigen Marketingmix. GO MOBILE!“


Kampagnen-Beispiel: Otto Versandhandel
#
Kampagnen-Beispiel: Otto Versandhandel
Kampagnen-Beispiel: QUELLE Versandhandel
#
Kampagnen-Beispiel: QUELLE Versandhandel
Kampagnen-Beispiel: Universal Versandhandel
#
Kampagnen-Beispiel: Universal Versandhandel
stats