Pinterest & Instagram: Europaweiter Social-Me...
 
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Europaweiter Social-Media-Fokus für Gaggenau

Gaggenau
Ein Video Creative der Gaggenau-Küche für Schweden.
Ein Video Creative der Gaggenau-Küche für Schweden.

Mindshare Österreich baut die Zusammenarbeit mit der deutschen Luxusmarke im Bereich für Kücheneinbaugeräte weiter aus.

Das Unternehmen mit Sitz in München ist weltweit in über 50 Ländern mit mehr als 25 Showrooms vertreten. Nach der ersten internationalen Social-Media-Kampagne von Mindshare im Sommer 2020 wurde nun eine europaweite Kampagne ausgerollt. Das Mindshare Social-Media-Team Anna Sihorsch, Eva Heimberger und Benedikt Ohrfandl hat die von Gaggenau beigestellte internationale Kreationsidee „Create one aesthetic statement“, entwickelt von der Londoner Kreativagentur Lime Creative, im Herzen einer Social-Media-Kampagne inspirierend verankert. Ein Mix aus unterschiedlichen Bild- und Videoformaten auf den Plattformen Pinterest und Instagram wurde von analogen und digitalen Anzeigen in internationalen Design- und Architekturmagazinen komplettiert. 

Identifikations- und Interaktionsmöglichkeiten

Für authentische Darstellung der kreativen Komposition aller Küchengeräte wurden Impressionen von im Alltag genutzten Gaggenau-Küchen in Schweden, Norwegen, Wales und Schottland in unterschiedlichen Video-Schnittvarianten zielgruppen- und plattformgerecht aufbereitet. Agentur-Managing-Director Niklas Wiesauer sagt: „Wir erreichen durch dieses Konzept die Konsument:innen auf der von ihnen bevorzugten Plattform direkt in ihrem Alltag. Mit den unterschiedlichen Identifikations- und Interaktionsmöglichkeiten steigern wir so die Markenbekanntheit.“

Um den Erfolg der Social Media-Kampagne sichtbar zu machen und für künftige Umsetzungen zu lernen, werden in Zusammenarbeit mit den einzelnen Plattformen Brand Lift-Studien durchgeführt. Damit sollen die Auswirkungen auf die Markenbekanntheit gemessen werden.
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