Personalisierung: Facettenreiches Marketing-T...
 

Personalisierung: Facettenreiches Marketing-Tool

Schedl / Food Affairs
Die Premiere der HORIZONT-Marketing Days findet in den Räumlichkeiten des Allianz Stadion des SK Rapid statt.
Die Premiere der HORIZONT-Marketing Days findet in den Räumlichkeiten des Allianz Stadion des SK Rapid statt.

Die HORIZONT Marketing Days am 14. November stehen ganz unter dem Motto der erfolgreichen Personalisierung im Marketing.

Personalisierung, ein Buzzword, das durch die Medienbranche schwirrt – aber trotzdem wissen nicht alle wirklich etwas damit anzufangen. Personalisierung scheint unübersichtlich, vielschichtig und wenig konkret. Mehr Klarheit in den derzeit wohl wichtigsten Marketingtrends wollen die HORIZONT Marketing Days bringen – veranstaltet vom führenden Branchenmedium in Kooperation mit e-dialog, der Wiener Spezialagentur für Datadriven Advertising. Bei der Premiere am 14. November geben hochkarätige Speaker Einblicke in die Kunst der Personalisierung: von den technischen und kreativen bis hin zu den psychologischen Aspekten. Hier werden Best Cases mit dem Einsatz personalisierter Werbemittel präsentiert, Kanäle analysiert und die Entwicklungen in Sachen Video-Personalisierung und Marketing-Automation näher beleuchtet.

Auf dem Programm stehen beispielsweise ein Vortrag von Floortje Schilling, Lektorin für Angewandte Werbepsychologie an der Universität Wien, spannende Paneldiskussionen und ein Blick in die heimische Branche mit einem Case von Dennis Pregesbauer von Next Level Tourism Austria – Österreich Werbung: „Mit Smart-TV-Werbespots gezielt aussteuern.“ Österreich Werbung wurde mit Smart-TV-Werbung auf dem Hauptmarkt Deutschland zum Pionier der Branche und testete diese Innovation für First Mover unter ihren Partnern. Neben vielen weiteren Vorträgen und Panels bieten die HORIZONT Marketing Days auch Workshops an, diesmal zu den Schwerpunkten von Personalisierung in Social-Media-Kampagnen, Display-Kampagnen und auf Websites.

Spitzen aus der Agenturwelt

Im Panel zum Thema „Personalisierung in der Praxis“ diskutieren Agenturen und Werbetreibende ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Learnings zu Personalisierung. Mit auf dem Podium sitzen dabei: ­Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog, Nicola Pohoralek, Geschäftsführerin der GroupM Digital, Reinhard Lanner, Chief Digital ­Officer bei der Österreich Werbung, sowie Marc Metzler, Digital Creative und Digital Art Director in der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann. Die Moderation übernimmt HORIZONT-Chefredakteur Jürgen Hofer.

Mehr zu den Speakern und zum Programm finden Sie auf www.horizont-marketing-days.at

stats