Personalie: Astrid Valek leitet Marketing und...
 
Personalie

Astrid Valek leitet Marketing und Business Development bei CMS

Ricarda Jost
Neu bei CMS: Astrid Valek.
Neu bei CMS: Astrid Valek.

Valek war zuletzt Marketing-Leiterin bei der HDI Lebensversicherung.

Gleich in doppelter Führungsrolle wechselt Astrid Valek zur Wiener Rechtsanwaltskanzlei CMS: Die Managerin übernimmt die Leitung der Bereiche Business Development und Marketing & Communications. In ihrer Funktion wird sie für Österreich und für alle CEE-Standorte verantwortlich sein. Zunehmende Digitalisierung, Innovationen und Nachhaltigkeit seien Themen, die auch die Rechtsbranche grundlegend verändert haben, so die Kanzlei. Dafür benötige es Strategien für Geschäftsentwicklung, Marketing und Kommunikation.

Werbe-Amor für HDI-Kampagne

Valek war zuletzt Marketing-Leiterin bei der HDI Lebensversicherung und gewann 2020 gemeinsam mit ihrem Team für die Kampagne "7 kg LEBENSWERT" den Werbe-Amor in Gold. Davor war sie unter anderem Marketingleiterin und Pressesprecherin der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV) sowie Leiterin Business Development der DenizBank AG. Hier leitete sie die österreich- und deutschlandweite Expansion mit 14 neuen Bankfilialen wie auch die Entwicklung des Deniz-Sparplans, der als erfolgreiches Produkt bis heute im Portfolio der Universalbank ist.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Astrid Valek einen Profi an Bord haben, der über enorme Erfahrung bei der Weiterentwicklung des bestehenden sowie der Generierung von neuem Geschäft verfügt", so Nikolaus Weselik, Partner bei CMS Österreich.

"Der bereits erfolgreich eingeschlagene Weg beinhaltet die Weiterentwicklung der Marke und die Entwicklung neuer Denkmuster. Dies gemeinsam mit meinen kompetenten und bewährten Teams voranzutreiben und kommunikativ zu begleiten, wird eine meiner Hauptaufgaben der nächsten Monate", so Valek in einer gemeinsamen Aussendung.

stats