Personalia: Sylvia Shin übernimmt die Kommuni...
 
Personalia

Sylvia Shin übernimmt die Kommunikationsleitung bei OMV

Sylvia Shin
Sylvia Shin, neue OMV-Kommunikationsleiterin
Sylvia Shin, neue OMV-Kommunikationsleiterin

In ihrer neuen Funktion berichtet Shin direkt an Alfred Stern, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der OMV Aktiengesellschaft.

Mit Wirkung zum 1. April 2022 wird sie als Senior Vice President die Verantwortung für die Kommunikation der OMV Gruppe übernehmen. "Die OMV steht am Beginn einer großen Transformation in Richtung Chemie, Kreislaufwirtschaft und höherer Nachhaltigkeit. Hierbei nimmt eine strategisch ausgerichtete und überzeugende Kommunikation eine bedeutende Rolle ein. Ich freue mich, dass wir mit Sylvia Shin eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin und -führungskraft gewinnen konnten, die ihre internationale branchenübergreifende Erfahrung mit innovationsgetriebenen Transformationen in diese entscheidende Unternehmensphase einbringen wird", so Alfred Stern.

Sylvia Shin verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im Bereich Corporate Communications und Public Affairs. Sie bekleidete verschiedene Führungspositionen in Konzernen der Technologie-, Pharma- und Life Science-Branche in Großbritannien, Japan und Deutschland. Derzeit verantwortet sie als Vice President bei der Bayer AG den Bereich Executive Communications und Strategic PR der Division Pharmaceuticals weltweit. Ihre achtjährige Laufbahn bei Bayer umfasste globale Kommunikationsfunktionen in der Healthcare- und Pharmasparte mit Fokus auf Geschäftsstrategie und -transformation sowie Innovation und Digitalisierung. Zuvor hatte sie leitende Positionen bei der Sony Group Corporation inne, wo sie zuletzt als General Manager Corporate Communications für die Unternehmenskommunikation des Unterhaltungselektronikkonzerns in Europa verantwortlich war.
stats