Performancestarkes Werbemittel ‚Native Ad in ...
 
Advertorial
Performancestarkes Werbemittel ‚Native Ad in Motion

Digitale Treuepunkt-Kampagne: willhaben versetzt BILLA „in Motion“

© willhaben
Jochen Schneeberger (Head of Digital Advertising, willhaben)
Jochen Schneeberger (Head of Digital Advertising, willhaben)

Außergewöhnliche Werbekampagnen erfordern außergewöhnliche Werbemittel – so auch die Treue-Promotion von BILLA. Untypisch für den Lebensmitteleinzelhandel standen nämlich keine Lebensmittel, sondern Garten-Produkte im Mittelpunkt. Konkret jene der Marke GARDENA.

„Für diese besondere Kampagne haben wir auf unser performancestarkes Werbemittel ‚Native Ad in Motion‘ zurückgegriffen – zum ersten Mal für einen Kunden aus dem Lebensmittelhandel“, erklärt Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising, willhaben. „Im Vordergrund stand dabei die Interaktion mit dem Werbeformat. Das hat optimal funktioniert – dank präziser Gestaltung und passender Platzierung im willhaben Umfeld. Die User konnten bequem durch die unterschiedlichen Angebote klicken und haben sich überdurchschnittlich lange mit den Inhalten der Werbemittel beschäftigt.“


Auch der Kunde ist überzeugt. Millad Shahini, Teamlead Digital Advertising der BILLA AG zur Kampagne: „Innovativ und effektiv! Durch die natürliche Integration der ‚Native Ad in Motion‘ auf willhaben und dem richtigen Targeting im Channel ‚Haus & Garten‘, konnten wir mit einem neuen und smarten Werbeformat interessierte User, zum richtigen Zeitpunkt, mit der richtigen Botschaft und am richtigen Ort erreichen.“


„Gärtnern ist heute ein stark interaktives Thema. Speziell soziale Medien fördern den Austausch unter Gartenbesitzern und DIY-Machern, die immer auf der Suche nach Ideen und guten Angeboten sind. Bei der BILLA Treue-Promotion ging es uns um das direkte Übersetzen der Stimmung in die Konsumenten-Ansprache." sagt Ursula Arnold, CEO der Agentur Mindshare.

willhaben

stats