'People of Ikea': The Gentlemen Creatives und...
 
'People of Ikea'

The Gentlemen Creatives und Ikea entwickeln YouTube-Serie

The Gentlemen Creatives
Die Ikea-Kund:innen stehen im Fokus der neuen Content-Serie
Die Ikea-Kund:innen stehen im Fokus der neuen Content-Serie

In der neuen Serie 'People of Ikea' stehen echte Kund:innen und deren kreative Wohnideen im Mittelpunkt. Dabei wurden sie in ihrem Zuhause von einer Filmcrew begleitet, wie sie das neue Ikea Vihals-Regal gestalten und einrichten.

"Unsere neue 'People of Ikea'-Content-Serie, die wir zusammen mit The Gentlemen Creatives und DDB Hamburg entwickelt haben, stellt im wahrsten Sinne des Wortes unsere Kund:innen in den Fokus und zelebriert dabei die Vielfalt unserer vielen Ikea Family Mitglieder. Wir wollten damit einerseits ihre Diversität zeigen und andererseits, wie ein einziges Produkt – in diesem Fall die neue Vihals Regalserie – ganz unterschiedlich in Szene gesetzt werden kann. Und das natürlich dank der Kreativität unserer Ikea Family Mitglieder! Wir freuen uns jedenfalls sehr über diesen gelungenen Auftakt zur neuen YouTube Content-Serie und auf weitere 'People of Ikea' in den nächsten Monaten", so Timo Schmid, Marketing Communications Manager, Ikea Österreich.



Unser Ziel war es mit Ikea Kund:innen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und ihre kreativen Ideen einzigartig und sympathisch zu inszenieren. Die entstandenen Filme sind authentisch, einfach und echt. Sie bauen alle auf den Visionen der Ikea Kund:innen auf. Wir hatten manchmal eher die Rolle eines Supervisors, der hier und da mal für ein paar 'Schmunzler' oder Design-Überraschungen gesorgt hat", erklärt Mark Hinckley, Geschäftsführer von The Gentlemen Creatives.



Im Rahmen des 'People of Ikea' Gewinnspiels wurden drei Ikea Family Mitglieder für die neue YouTube-Serie ausgewählt. Sie präsentieren in ihren eigenen vier Wänden den Einsatz der neuen Vihals-Regalserie. Zum Beispiel Marianne und Ariel, die sich ein kunterbuntes Atelier schaffen. Oder Magdalena, glückliche Pflanzenbesitzerin, die sich eine grüne Oase einrichtet. "Wir waren auch im Casting-Prozess involviert. Das war in diesem Fall besonders spannend! Es gab einige unterschiedliche Ideen, die alle von ein und demselben Ikea Regal inspiriert waren. Es ist beeindruckend zu sehen, wie eine Marke ihre Kund:innen beflügeln kann" ergänzt Richard Ördög, Geschäftsführer von The
Gentlemen Creatives.

stats